Hexendoktor – Gear ist doch alles!

Hexendoktor – Gear ist doch alles!
Hexendoktor – Gear ist doch alles!
User Rating: 4.2 (19 votes)

Hallo Community,

mein Name ist Nevrion, ich spiele einen der wenigen Hexendoktoren im Justnetwork Clan und möchte etwas klarstellen, das man die letzte Zeit immer wieder hört, so aber nicht ganz richtig ist und ein tiefes Loch in mein Voodooherz reißt.

Was ihr wissen müsst!

Hexendoktoren machen Schaden! Im Tenor verschiedener Streamer und auch den öffentlichen Foren machen sie sogar sehr guten Schaden, wenn nicht sogar mehr Schaden als Dämonenjäger und Zauberer, benötigen dafür aber spezielle Gegenstände und ziehen leider mit frisch Level 70 nicht so steil nach oben wie eben erwähnte Klassen.

Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich das auch so bestätigten, ich spiele zur Zeit eine abgewandelte Zoodirektor-Skillung weil mir noch einige Teile der Sets fehlen um beide Skillungen am Maximum zu spielen. Es ist mir möglich 2 frische Level 70er in angemessener Zeit durch T4 Rifts zu ziehen, kann Problemlos in T4-T5 Gruppen spielen und durch den massiven Singletarget Schaden meiner Fetische und meines Koloss Riftbosse auf T1-4 in unter 5 Sekunden und T5 in unter 10 Sekunden töten. Zur Zeit kann ich T6 Rifts (ohne Gruppe) in unter 25 Minuten abschliessen, kann aber nocht lang nicht sagen das ich effizient T6 farmen kann.

Das Zauberwort

Das Zauberwort beim Hexendoktor heißt hier leider Gear. Ohne Gear geht’s nicht, und leider brauchen wir kein Gear mit ausschliesslich hoher Intelligenz und massiver kritischen Trefferchance wir brauchen Gear mit Spezial-Affixen!

Ihr solltet Euch bewusst sein das ihr auf Seiten wie diabloprogress.com mit der aktuellen Spielweise NIEMALS die Toplisten anführen werdet. Paper-DPS ist beim Hexendotkor relativ niedrig weil die Werte dieser Spezialgegenstände einfach nicht einbezogen werden können.

Was ihr wissen müsst

Ich werde Euch hier 2 starke Skillungen vorstellen, zu denen ich allerdings noch keinen direkten Guide liefern kann, da mir für beide jeweils ein paar Gegenstände fehlen um sie am Maximum zu spielen. Wir planen im Augenblick eine Gruppe die gezielt drauf hinarbeitet mit Hexendoktoren Torment 6 zu farmen und sobald unsere 4 Leute das nötige Gear haben werden wir Euch mit Guides zu den jeweiligen Skillungen versorgen.

Ich gründe meine Aussagen nicht auf Theorien, sondern auf Fakten die bereits jetzt gespielt werden und zu denen ich Euch bei der jeweiligen Skillung einige Links geben werde. Die Spieler auf die ich verweise haben schon einiges an Zeit in das Spiel gesteckt, farmen Qual 6 in 4er Gruppen in unter 15 Minuten und haben so ziemlich alles an Gear was nötig ist. Ihr solltet nun allerdings nicht den Kopf in den Sand stecken, ich kann euch sagen ihr könnt mit einem kleinen bisschen Glück sehr schnell Torment 4+ spielen.

Die Spielweisen

Der Zoodirektor (Begleiter Hexendoktor)

Die erste Skillung auf die ich mich beziehen möchte ist ein Hexendoktor der seinen Fokus komplett auf Fetische beziehungsweise Begleiter und physischen Schaden legt. Die „Grundausrüstung“ für diese Spielweise ist relativ leicht zu erreichen und solltet ihr sie erreicht haben wird es etwas zäh denn ihr benötigt Setgestände.

Die Specchanger: (Gegenstände mit Spezial Affixen)

Jerams Maske (Legendär nicht Set) unsere Begleiter verursachen 75-100% mehr Schaden.
Tasker und Theo – unsere Diener UND Gefährten erhalten 40-50% mehr Angriffsgeschwindigkeit.

Sobald ihr diese beiden Teile besitzt welche sich BEIDE bei Kadala würfeln lassen, könnt ihr bereits anfangen eine auf Begleiter speziallisierte Skillung zu spielen.
Es gibt einige Varianten mit Begleitern zu spielen jedoch schient derzeit ein Fokus auf die Fetischarmee am stärksten zu sein. Hier werdet ihr neben den erwähnten Spezial-Gegenständen 3 weitere Sets tragen und somit nicht sehr viele Möglichkeiten haben grob etwas anderes zu tragen.

Benötigte Gegenstände:

Jerams Maske (Kopf)
Tasker und Theo (Hände)
Ring des königlichen Prunks (Ring)
Aughilds Macht (Schultern und Armschienen)
Zunimassas Schlupfwinkel ( Brust, Stiefel und Mojo)
Blackthornes Schlachtrüstung (Hose und Gürtel)
Sternstahlkukri (Zeremonienmesser)

Weiterführende Links:

[Guide] Fetish Psychopaths Build
Joebos Gear
Joebo auf Twitch

Nuke Doc (Schaden über Zeit Hexendoktor)

Die zweite Skillung die ich Euch vorstellen möchte ist auch die Skillung die am meisten Gegenstände und Zeitaufwand benötigt das sie 5 BESTIMMTE Teile eines 6er Sets benötigt die einem keine Wahl lassen Welche. Ihr braucht auch einen speziellen Helm und eine bestimmtes Mojo um den Verlust der defensiven Sets auszugleichen die man jedoch leicht über Kadala bekommt. Leider werdet ihr lange lange an der nötigen Ausrüstung für diese Skillung farmen. Ich würde zum Start das Grundgerüst des Zoodirektors nutzen wenn euch eure aktuelle Skillung oder meine Startskillung (Säurewolke) nicht mehr reichen sollte.

Bei dieser Skillung werdet ihr KEIN weiteres Set tragen können. Weder Aughild noch Blackthrone noch sonst irgendetwas. Eure Defensive holt ihr euch über das Mojo und eure Zombiehunde. Ihr benötigt feste Items um auf diese Spielweise effizent zurückgreifen zu können.

Benötigte Gegenstände:

Quetzalcotal (Helm)
Ring des königlichen Prunks (Ring)
Gewand des Jadernters (Brust, Schultern, Hose, Stiefel, Hände)
Uhkapische Schlange (Mojo)

Mit dieser Skillung werden all eure Schaden-über-Zeit-Effekte mit der Benutzung von Seelenernter sofort aufgezerrt und lösen ihren Schaden dank des Setbonus sofort aus. Neben den nötigen Gegenständen solltet ihr Euch Gegenstände mit +Kälteschaden zulegen und im besten Fall den Sonnenhüter wegen des zusätzlichen Schadens gegen Elite „farmen“. Durch den Helm Quetzalcotal wird eurer Schaden einfach verdoppelt.

Links:

Nuke Doctor RoS Guide
Controllers Gear
Controller Twitch

Fazit:

Wenn ihr schnell weit oben spielen möchtet, ist der Hexendoktor sicher die falsche Wahl und ihr seid mit dem Zauberer oder dem Dämonenjäger besser dran. Wenn ihr jedoch Geduld habt und euch auf das Potenzial des Hexendoktors einlassen wollt, seid ihr auf keinen Fall falsch beraten Ausdauer in euren Charakter zu stecken.

Schlusswort:

Ich hoffe, ich konnte einigen von Euch dabei helfen Euren Hexer nicht in den Schrank zu stellen und Euch ein kleines Licht am Ende des Tunnels zeigen und die negativen Stimmen etwas zu mildern. Wenn wir unser Projekt auf einen passenden Stand gebracht haben (dauert zur Zeit noch etwas da die anderen Hexer erst seit wenigen Tagen Level 70 sind) werden wir uns um ausführliche Guides zur Spielweise kümmern.

PS:

Merkt Euch bitte, das Glas (und auch die Sanduhr) ist nicht immer halb leer, es dauert nur immer bis es mehr als nur halb voll ist 😉

8 Comments

  1. Well done! 🙂 Ich müsste meinen HC WD auch mal weiter spielen…

  2. schöner artikel/guide
    spiele selber WD und bin noch auf der suche des gewand des jadernters sets, habe leider erst 2 teile :/ aber wird schon noch
    freue mich auf deine weiteren guides 🙂

  3. Das mit dem Pet WD kann ich aus praktischer Erfahrung bestätigen, farme damit ohne Probleme T6 easy shit (: selbst ohne das Zuni 4er Bonus konnte ich schon T5 farmen.

  4. Voll so der geile Guide!

  5. Ohne jetzt die Qualität beurteilen zu können (Spiele den WD atm nicht), wäre es nicht besser auch mit einem „Einsteigerguide“ zu beginnen? Jemand mit Zugriff auf all die Items wird wahrscheinlich schon so lange spielen das er weiß was zu tun ist.

    • Wieso schreiben „Leute“ solche Kommentare, ohne bei uns ins Guide-Archiv zu schauen?

      • naja ich musste 2x hinschauen bis ich eure menüstruktur kapiert haben… im header die „maintopics“ und dann rechts neben den ganzen bunten bildchen für die kategorie wichtigen links sieht man nicht auf den ersten blick 😉

        sonst aber schicker guide und ich werde wahrscheinlich feiernd durch die bude rennen wenn eins der hier erwähnten items dropt. hab so richtig lust auf den Zooheini oO
        mit dem nächsten patch soll doch ab q2 aus den endbelohnungen die sets zu bekommen sein, könnte dann vllt etwas leichter werden…

        • naja ich musste 2x hinschauen bis ich eure menüstruktur kapiert haben… im header die „maintopics“ und dann rechts neben den ganzen bunten bildchen für die kategorie wichtigen links sieht man nicht auf den ersten blick 😉

          sonst aber schicker guide und ich werde wahrscheinlich feiernd durch die bude rennen wenn eins der hier erwähnten items dropt. hab so richtig lust auf den Zooheini oO
          mit dem nächsten patch soll doch ab q2 aus den endbelohnungen die sets zu bekommen sein, könnte dann vllt etwas leichter werden…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort