Blizzard: DDoS–Angriff führt zu Verbindungsproblemen

Blizzard: DDoS–Angriff führt zu Verbindungsproblemen
Blizzard: DDoS–Angriff führt zu Verbindungsproblemen
User Rating: 4.8 (2 votes)

Viele Spieler der unterschiedlichen Titel aus dem Hause Blizzard klagen heute über starke Verbindungsprobleme mit den Servern und eine sehr hohe Latenz, die das Spielen dieser Produkte für viele Kunden unmöglich gestaltet. Nachdem die Entwickler diese Probleme mit ihren Servern mittlerweile offiziell bestätigt haben und dieser Vorfall einer ausführlichen Untersuchung unterzogen wurde, konnten die Verantwortlichen bei Blizzard einen DDoS–Angriff auf europäische Onlinedienste als Verursacher dieser Problematik auswendig machen. Auch wenn die Situation sich aktuell wieder etwas zu normalisieren scheint, könnte es aufgrund der Natur einer solchen Attacke jedoch auch weiterhin zu Fehlern mit den Servern kommen.

 

Als Ursache für die hohen Latenzen wurde ein DDoS-Angriff auf mehrere europäische Onlinedienste identifiziert. Dies kann zu erhöhter Latenz und Verbindungsabbrüchen führen, unter denen das Spielerlebnis leiden kann.Wir behalten die Situation und ihre weitere Entwicklung im Auge und bedanken uns bei allen Betroffenen für ihre Geduld.

Für Updates oder Informationen über die Änderung der Lage, verfolgt diesen Beitrag oder unsere Kurzmeldungen.

  • Update 1: Weitere Routenverfolgungen werden derzeit nicht benötigt. Vielen Dank für die vielen Meldungen!
  • Update 2: Als Ursache wurde ein DDoS–Angriff auf europäische Onlinedienste identifiziert.
  • Update 3: Die Situation scheint sich langsam wieder zu normalisieren. Eine endgültige Entwarnung können wir aufgrund der Natur dieser Angriffe noch nicht geben.

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort