Diablo 3 Q&A: Die Ladder kommt

Diablo 3 Q&A: Die Ladder kommt
Diablo 3 Q&A: Die Ladder kommt
User Rating: 4.7 (3 votes)

Zur Feier der Veröffentlichung von Reaper of Souls haben die Entwickler bei Blizzard vergangene Nacht eine recht umfangreiche Launch Party veranstaltet. Eine der für dieses Event geplanten Tätigkeiten bestand aus einem Q&A mit Game Director Josh Mosqueira, der nach Wochen der Hinweise und Andeutungen endlich erste offizielle Informationen zu der für Diablo 3 geplanten Ladder angekündigt hat. Zusätzlich dazu hat der Entwickler noch einige weitere Informationen zu anderen Spielinhalten veröffentlicht, die beinahe ebenso interessant wie eine Rangliste sind.

 

 

Die Ladder in Diablo 3:

Die Spielerschaft von Diablo 3 wünscht sich schon bereits seit einiger Zeit eine offizielle Ladder für das Spiel, die die Spieler direkt in Konkurrenz zueinander stellt. Nachdem Mosqueira die vergangenen Wochen über bereits viele Teaser zu diesem Feature veröffentlichte, hat der Entwickler nun angekündigt, dass dieses Feature offiziell mit dem ersten großen Content Patch für Diablo 3 in das Spiel implementiert werden wird.

Aktuell müssen die Spieler für die Ladder einen neuen Charakter erstellen und diesen dann extra wieder hochspielen. Dabei werden regelmäßig neue Seasons starten und die bis zu diesem Zeitpunkt gespielten Helden wieder zurücksetzen. Auf dem Weg zur Höchststufe werden die Spieler dann einige interessante Belohnungen finden können, die abseits der Platzierung in der Rangliste an Spieler verteilt werden.

 

Season only Legendaries:

In der Zukunft wird es sehr viele neue legendäre Gegenstände geben, die man entweder als Belohnung für die Ladder, die kommenden Tiered Rift oder ganz normal im Spiel finden können wird. Aktuell denken die Entwickler auch darüber nach, ob sie Legendaries einbauen wollen, die nur während einer Season verfügbar sind und danach nicht mehr erhältlich sein werden.

 

 

“Tiered Rifts”:

Die “Tiered Rifts” sollen neben den Seasons als weiteres großes Feature mit dem ersten Content Patch für Diablo 3 erscheinen. Dieses Feature wird ähnlich ablaufen wie der Herausforderungsmodus aus WoW und von den Spielern erfordern, dass sie möglichst schnell die Nephalem Rifts im Spiel abschließen. Für dieses Feature ist ebenfalls eine Rangliste geplant, die dann mit eigenen Belohnungen ausgestattet sein wird.

 

(via)

 

 

5 Comments

  1. Viel Viel zu spät. Sowas gehörte schon in den Release des Spieles Diablo3 mitrein.

    • Besser spät als nie!

  2. Ich hab in D2 damals 1x einen Ladder char erstellt, hab nie begriffen was der Reiz daran ist.
    Ob man nun platz 20000 oder 65000 ist, wen interssiert das?

  3. sehe das laddersystem sehr kritisch, weil es die inflation der jetzigen charaktere mit all dem gesammelten gear bedeutet, wenn es dort bessere items etc. gibt…

    könnte ne sache sein, die ordentlich nach hinten los geht!

  4. Ladder System ist zwar auch nicht so ganz interessant für mich, aber ich finde die Richtung die D3 eingeschlagen hat seit dem Addon sehr sehr gut. Ich finde zb das neue Rift System auch eine sehr nette Idee und freue mich drauf.
    Es scheint so als wenn sie all die geldgeilen und langweiler Typen im Team an eine andere Abteilung (Anscheinend Heathstone ^^) übergeben haben und der wirkliche Kern, sich jetzt endlich austoben darf X)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort