Diablo 3 Hotfix: Weniger Erfahrung und die Klassensets

Diablo 3 Hotfix: Weniger Erfahrung und die Klassensets
Diablo 3 Hotfix: Weniger Erfahrung und die Klassensets
User Rating: 4.9 (4 votes)

Die Entwickler von Diablo 3 haben vergangene Nacht einen neuen Hotfix für Patch 2.0.3 auf die offiziellen Liveserver aufgespielt. Dieses Update verändert nicht nur das Dropverhalten der Setgegenstände für die einzelnen Klassen, sondern es verringert auch die Anzahl der Erfahrungspunkte, die man von Gegnern mit wenig Gesundheit erhält. Beide Anpassungen beeinflussen die Spielerfahrung doch relativ stark und wurden daher von den Entwicklern passend dazu auch noch ein wenig näher erklärt.

  • All class set items will now only drop in Torment I or above.*
  • Reduced the amount of experience granted by monsters with lower than average health pools.*

 

 

Klassenspezifische Setitems:

Durch diesen Hotfix werden alle klassenspezifischen Setitems nun nur noch in Qual I oder höher droppen. Diese Änderung wurde durchgeführt, weil viele Spieler scheinbar der Meinung sind, dass es für das Spielen auf der Schwierigkeit Qual aktuell nicht genug Anreiz und Belohnungen gibt. Somit verhalten sich diese Sets nun genau wie die mit Reaper of Souls kommenden neuen Belohnungen für Stufe 70, die man ebenfalls nur auf dieser Schwierigkeit erhalten können wird.

Folgende Sets sind davon betroffen:

  • Natalyas Rache
  • Ruf des unsterblichen Königs
  • Tal Rashas Elemente
  • Innas Mantra
  • Zunimassas Schlupfwinkel

 

 

Weniger Erfahrung durch “Schwärme” von Mobs:

Nachdem die Entwickler sich nun einige Wochen lang das Farmen der Spieler angeschaut haben, sind sie zu dem Schluss gekommen, dass bestimmte Routen im Spiel aktuell zu einfach sind und im Vergleich zu dem kommenden Abenteuermodus und restlichen Spielinhalten zu viel Erfahrungspunkte gewähren. Aus diesem Grund werden Mobs mit geringer Gesundheit den Spielern nun wesentlich weniger Erfahrung geben. Scheinbar ist die Liste der von dieser Änderung betroffenen Gegner relativ lang und beinhaltet hauptsächlich nur die Mobs, die in größeren Gruppen auftauchen und dabei relativ wenig Widerstand leisten.

The list is actually quite long, but we were specifically targeting enemies that “swarm.” In other words, those that tend to appear in large quantities and offer little resistance.

 

(via)

Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort