HotS: Zusammenfassung des Livestreams und Showmatch

HotS: Zusammenfassung des Livestreams und Showmatch
HotS: Zusammenfassung des Livestreams und Showmatch
User Rating: 4.7 (1 votes)

Wie bereits im Verlauf der vergangenen Woche angekündigt wurde, haben die Entwickler von “Heroes of the Storm” am gestrigen Abend einen Livestream zu ihrem kommenden Moba veranstaltet. Während dieses Events haben Game Director Dustin Browder, Senior Game Designer Richard Khoo, Game Designer Matt Cooper und Senior Manager Kevin Johnson eine Reihe von Fragen aus der Community beantwortet und zusätzlich dazu einige interessante Informationen zu dem Design des Talentsystems veröffentlicht. Neben einer Zusammenfassung der gegebenen Antworten findet ihr im folgenden Artikel auch einen Mitschnitt des Events inklusive des am Ende der Veranstaltung durchgeführten Showmatchs.

 

Zusammenfassung:

  • Der Start der Alpha ist sehr gut verlaufen und die Entwickler sind zufrieden damit.
  • Das Talentsystem des Spiels wurde im Verlauf der Entwicklung konstant überarbeitet und angepasst.
  • Das alte Talentsystem war ein normaler Baum, der von allen vorhandenen Helden geteilt wurde. Diese Mechanik fühlte sich aber nicht wirklich “episch” an und wollte nicht richtig mit dem Helden “Abathur” funktionieren.
  • Das aktuelle Talentsystem soll den Spielern direkt auf der Map eine amüsante Art der Gestaltung liefern, die sich je nach Situation ändern könnte. Beispielsweise kann Muradin über ein Talent seine erhaltene Heilung stark erhöhen, was allerdings nichts bringt, wenn keiner der anderen Helden über einen Heilzauber verfügt.
  • Die Auswahl der Talente kann durch die Maps beeinflusst werden. Nicht jedes Talent eignet sich für jede Karte.
  • Die Talente sollen die Fähigkeiten eines Helden verändern und je nach Situation verbessern. Manchmal entstehen wirklich beeindruckende Kombinationen, die einen bestimmten Moment komplett dominieren können.
  • Das Interface der Talente wird noch einmal überarbeitet werden, sodass die Spieler ihre Talente auch über Hotkeys auswählen können.
  • Talente werden sich mitten im Spiel vermutlich nicht resetten lassen.
  • Auch wenn das Spiel wie eine vereinfachte Form eines Mobas aussieht, haben sich die Entwickler auch hier an den Spruch “easy to play, hard to master” gehalten.
  • Das Team arbeitet aktuell an neuen Talenten und möglicherweise einem dritten Ultimate für die Helden.
  • Das Interface ist so aufgebaut, dass es sehr leicht an die unterschiedlichen Helden anpassen lässt. Sollten die Entwickler einen sinnvollen Helden mit 10 verschiedenen Fähigkeiten erschaffen, könnte auch dieser Charakter recht einfach implementiert werden.
  • Die Entwickler arbeiten aktuell an mehr komplexen Helden wie beispielsweise Abathur.

 

Heroes of the Storm Talentsystem  (1) Heroes of the Storm Talentsystem  (2)

 

Mitschnitt:

Watch live video from Heroes of the Storm on www.twitch.tv

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort