Diablo 3: Es gibt keinen Fehler mit Zweihandwaffen

Diablo 3: Es gibt keinen Fehler mit Zweihandwaffen
Diablo 3: Es gibt keinen Fehler mit Zweihandwaffen
User Rating: 4.5 (4 votes)

Die aktuell in Diablo 3 vorhandenen Zweihandwaffen sind zum großen Teil schlechter als die Einhandwaffen des Spiels und stellen für glückliche Finder somit häufig eher ein Ärgernis als eine Freude dar. Viele Spieler sind eigentlich davon ausgegangen, dass der kürzlich aufgespielte Patch 2.0.3 die Probleme mit dieser Waffenart beheben sollte, was sich mittlerweile allerdings als falsch herausgestellt hat. Da die Diskussion um die Zweihandwaffen in Diablo 3 noch immer andauernd, hat sich Community Manager Ulvareth vergangene Nacht in den offiziellen Battle.Net Foren zu diesem Thema geäußert.

Der Aussage des Entwicklers zufolge hat Patch 2.0.3 tatsächlich einen Fehler mit den Zweihandwaffen in Diablo 3 behoben, der allerdings nur dazu führte, dass diese Gegenstände bestimmte Affixe von Einhandwaffen erhalten konnten. Dieser mittlerweile korrigierte Fehler hat aber nicht dafür gesorgt, dass diese Waffenart aktuell wesentlich schwächere Werte zu besitzen scheint, als es noch vor der Einführung des neuen Beutesystems der Fall war.

Die schlechten Attribute auf Zweihandwaffen werden allerdings nicht von einem Problem im Spiel verursacht, sondern sie sind tatsächlich nur ein Nebenprodukt der mit “Loot 2.0” implementierten neuen Regeln für die im Spiel vorhandenen Items. Spieler können aktuell nur noch Gegenstände erbeuten, die ihre eigene Stufe vom Itemlevel her nicht übersteigen, weshalb Spieler auf der Höchststufe selbstverständlich auch nur Waffen mit Stufe 60 finden können. Diese Umstellung führt leider dazu, dass die Zweihandwaffen in der Übergangsphase zwischen Patch 2.0.1 und Reaper of Souls schlechter ausfallen als andere Gegenstände. Dieses Problem sollte sich mit Stufe 70 allerdings von selbst lösen.

 

In Patch 2.0.3 haben wir in der Tat einen Fehler behoben, der dazu geführt hatte, dass manche Zweihandwaffen Affixe für Einhandwaffen erhalten haben. Dieser Fehler war aber nicht dafür verantwortlich, dass Zweihandwaffen gegenwärtige niedrigere Werte erreichen, als dies vor Patch 2.0.1 der Fall war.

Vor dem Hintergrund aller Unterhaltungen über Zweihandwaffen in den vergangenen Wochen ist es offensichtlich, dass viele von euch davon ausgegangen sind, Patch 2.0.3 würde Zweihandwaffen spürbar verbessern und wir bitten um Entschuldigung dafür, dieser Erwartungshaltung nicht schon früher entgegengetreten zu sein.

Die Tatsache, dass Zweihandwaffen derzeit schwächer ausfallen als vor Patch 2.0.1 hängt nicht mit dem oben genannten Fehler, sondern mit der Überarbeitung des Gegenstandssystems („Loot 2.0“) zusammen. Dabei mussten wir bereits die zukünftigen Inhalte berücksichtigen, also auch die Stufenbereiche 61 bis 70. Das bedeutet zum Beispiel, dass Gegenstände mit Gegenstandsstufe (ilvl) 63 in Zukunft von Spielern auf… *trommelwirbel* Stufe 63 gefunden werden können. Im Umkehrschluss heißt das auch, dass diese Gegenstände im Moment noch nicht – oder auch nicht mehr – verfügbar sind, weil 60 noch die aktuelle Höchststufe ist.

Dieses Problem mit Zweihandwaffen tritt speziell in der Übergangsphase zwischen Patch 2.0.1 und Reaper of Souls auf, beim Spielen der Erweiterung hingegen sollte alles wieder im Lot sein. Wir verstehen, dass dies im Moment eine unschöne Lage ist und dass das Finden einer legendären Zweihandwaffe aktuell nicht ganz so toll ist, wie es sein sollte. Wir sind auch bereit, uns dies genauer anzusehen und zu überlegen, ob weitere Änderungen notwendig sind und wie dieser aussehen sollten. Allerdings möchten wir damit noch warten, bis wir die gesamte Spielerfahrung im Bereich 1-70 in der Liveumgebung beobachten konnten.

 

(via)

1 Comment

  1. joar heisst dann also auch, wer kein Addon kauft hat da Pech gehabt
    Wieso da nun ein Unterschied von Einhand- zu Zweihandwaffen ist, erschließt sich mir nicht

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort