WoD: Es wird keine Realm First Erfolge geben

WoD: Es wird keine Realm First Erfolge geben
WoD: Es wird keine Realm First Erfolge geben
User Rating: 4.5 (1 votes)

Mit jeder neuen Erweiterung für World of Warcraft besteht das erste und gleichzeitig auch wichtigste Ziel für viele Spieler erst einmal darin, ihren bisherigen Hauptcharakter auf die neue Höchststufe zu bringen. Dabei gibt es allerdings einige wenige Spieler, die dieses Vorgehen eher als ein Wettrennen betrachten und daher mit all den ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten versuchen vor allen anderen Kunden von WoW das neue maximale Level zu erreichen. Auch wenn Blizzard diese Unternehmungen in der Vergangenheit sogar mit bestimmten “Realm First” Erfolgen belohnt hat, sieht es nun ganz danach aus, als hätte sich die Ansicht der Entwickler zu diesem Thema für Warlords of Draenor ein wenig geändert.

Wie Items and Rewards Designer Owen Landgren vergangene Nacht über Twitter verkündet hat, wird es in der nächsten Erweiterung keine Heldentaten mehr für die Spieler geben, die zuerst die maximale Stufe erreichen oder als Erste einen Beruf auf das neue Höchstlevel bringen. Als Gründe hinter diesem Schritt gibt der Entwickler an, dass man bei Blizzard in der Vergangenheit zu viele Probleme mit Exploits und anderen unfairen Mitteln hatte und sich so ein Aufwand für die wenigen Spieler daher nicht mehr lohnen würde. Was die Erfolge für die Berufe betrifft, so passen diese Errungenschaften scheinbar nicht mehr zu den mit WoD kommenden Anpassungen an diesem Spielinhalt.

9 Comments

  1. Schon etwas schade aber auch verständlich. Blitzzard kann nicht zu 100% versichern, dass es nach dem Livestellen von WoD keine Bugs geben wird, die das Leveln vereinfachern. Sah man ja bei Diablo 3.

  2. Puuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Schande über alle was das letzte mal exploited haben

  3. Und noch nen Grund mehr als ernsthafter Raider WoW liegen zu lassen. Danke Blizz ihr bekleckert euch ja wirklich mit Ruhm.

    • Ja weil ernsthafte Raider auch daran interessiert sind als erster Stufe 100 zu sein…

    • Wo ist das denn bitte ein Grund für ernsthafte Raider (die richtig ernsthaften, die zb auch gesponsort werden) wegen so einem kleinscheiss aufzuhören? das ist doch wirklich nur eine unbedeutende kleinigkeit, die irgendwelche no-life harzis betrieben haben um eine besonders dicke hose zu haben. (entschuldigung wenn ich hier ein wenig in schubladen verwiesen habe, aber genau so empfindet man die leute die sich so in darein steigern als weniger-ambitionierter spieler nunmal, zumal fast ausnahmslos alle auf meinem server, die ich kennen gelernt habe und die eine solche heldentat hatten genau in dieses schema passen)

  4. Kann den Zusammenhang auch grad nicht erkennen, aber vielleicht kann godslayer uns ja das noch etwas weiter ausführen.

  5. Find ich gut, dass sie es rausgenommen haben. Auch wenn man nicht gerne levelt, sollte man doch die neuen Gebiete geniessen, die Story erfahren und alles neue im Addon kennenlernen. Wer auf der Jagd nach den Realm-First-Erfolgen einfach durchrast, verpaßt eine Menge. Und am Ende wird dann noch behauptet, dass es ein doofes Spiel ist, weil man in drei Tagen auf Höchstlevel war und ja gar kein interessanter Inhalt drin war.

    Meine Frau hat schon angekündigt, dass sie zum Mitternachtsverkauf will (sie ist scharf auf Goodies)… und ich freu mich ehrlich gesagt darauf, danach das Addon zu installieren und ganz gemächlich anzugehen. Dieses Gefühl, ein neues Gebiet das erste Mal zu betreten und dann ausgiebig jede Ecke zu erkunden, ist einfach unschlagbar.

    • schade das man hier nicht liken kann du hättest ein dick fettes von mir bekommen diese ansicht vetrete ich auch ! (Y)

  6. Nun ja raiden hör ich deswegen nicht auf war einfach eine nette Zugabe^^

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort