Diablo 3: Hotfix behebt Level-Abuse

Diablo 3: Hotfix behebt Level-Abuse
Diablo 3: Hotfix behebt Level-Abuse
User Rating: 4.5 (1 votes)

Der kürzlich auf die offiziellen Liveserver von Diablo 3 aufgespielte Patch 2.0.1 hat eine Reihe von komplett neuen Spielinhalten implementiert und zusätzlich dazu auch noch einige der aus dem Grundspiel bekannten Features stark überarbeitet. Unter anderem wurden die alten Schwierigkeitsstufen entfernt und durch fünf neue Einteilungen ersetzt, die Spieler besonders auf schwereren Stufen mit zusätzlichem Gold und Erfahrungspunkten belohnen. Leider hat diese Änderung dazu geführt, dass viele Spieler die dort erhältlichen Bonus-EP ausgenutzt haben, um ihre niedrigen Helden schnell auf Stufe 60 zu bringen.

Selbstverständlich war solch ein enorm schneller Levelanstieg von den Entwicklern in dieser Form nicht geplant, weshalb nun ein Hotfix auf die Liveserver aufgespielt wurde, der die von niedrigstufigen Charakteren in hochstufigen Spielen gesammelten Erfahrungspunkte stark verringert hat. Die Entwickler wollten mit dieser Anpassung diese Art des Levelns allerdings nicht komplett aus dem Spiel entfernen, weshalb dieses “Powerleveling” zumindest in abgeschwächter Form auch weiterhin möglich sein wird.

Zusätzlich zu dem allgemeinen Nerf der von Low-Level Charakteren in höheren Schwierigkeitsgraden gesammelten Erfahrungspunkte haben sich die Entwickler ebenfalls dazu entschlossen, etwas gegen den Abuse der “verfluchten Truhen” zu unternehmen. Die während dieses Events beschworenen Gegner werden aus diesem Grund in Zukunft eine etwas angemessenere und wesentlich niedriger ausfallende Menge an Erfahrungspunkten gewähren.

 

Nachfolgend findet ihr eine Liste von Hotfixes, die demnächst implementiert werden oder bereits aktiv sind, um verschiedene Fehler zu beheben und Änderungen an Spielmechaniken vorzunehmen.

  • Die durch bestimmte verfluchte Truhen beschworenen Monster gewähren nun eine angemessene Menge an Erfahrungspunkten
  • Die Menge an Erfahrung, die von niedrigstufigen Charakteren in hochstufigen Spielen gesammelt wird, wurde verringert

 

(via)

2 Comments

  1. Oder man erst nen Maxlevel Char in schwerere Gebiete, so dass ein lvl1 nicht in Qual6 halt réin kann.

    • was?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort