Der Preis für den Level Boost wurde offiziell bestätigt

Der Preis für den Level Boost wurde offiziell bestätigt
Der Preis für den Level Boost wurde offiziell bestätigt
User Rating: 4.5 (4 votes)

Kurz nach der Veröffentlichung von Patch 5.4.7 hatten einige amerikanische Spieler im Ingame Shop von World of Warcraft für einen sehr kurzen Zeitraum Zugriff auf den kommenden Instant Level 90 Boost und konnten dort dann ablesen, dass die Kosten für dieses Angebot 60 US-Dollar betragen werden. Da die Entwickler dieses Angebot aber relativ schnell wieder entfernt hatten, war bisher noch nicht wirklich klar, ob es sich bei diesem Preis um die endgültige Variante des Level Boosts handelte.

Nun hat sich World of Warcrafts Lead Encounter Designer Ion “Watcher” Hazzikostas allerdings in einem Interview mit der Seite Eurogamer ein wenig über dieses Angebot unterhalten und dabei neben einigen Informationen zu diesem Service auch den tatsächlichen Preis genannt. Scheinbar wird der Instant Stufe 90 Boost im Shop von WoW wirklich 60 US-Dollar kosten und somit vermutlich nicht unbedingt für jeden Kunden auch wirklich interessant erscheinen.

In seinem Gespräch gibt der Entwickler allerdings auch mehrere Gründe dafür an, wie dieser Preis von den Entwicklern festgesetzt wurde. Die 60 US-Dollar sollen ungefähr die Zeit widerspiegeln, die man als normaler Spieler heute braucht, um von Stufe 1 auf Level 90 zukommen. Dieser Vorgang benötigt einiges an Arbeit und kann bei bestimmten Spielern manchmal sogar mehrere Monate in Anspruch nehmen. Außerdem will man die investierte Zeit der Spieler nicht durch diesen Boost entwerten, sondern nur verhindern, dass manche Kunden die Erweiterung nur für den Boost mehrmals erwerben.

Zusätzlich dazu erklärt Hazzikostas in seinem Interview, dass sie diesen Preis theoretisch sogar noch wesentlich niedriger hätten ansetzen können, aber sich bewusst für diese teurere Option entschieden haben. Dieser Service dient im Grunde nicht als Einnahmequelle für Blizzard, da die Entwickler im Grunde möchten, dass die Spieler Spaß beim Leveln ihres Charakters haben. Wenn man möglichst viele dieser Boosts verkaufen wollen würde, hätte man den Preis billiger gestaltet.

90boost60bucks

(via)

2 Comments

  1. der instant level 90 boost wird sofort instant gekauf, scheis gelevel brauch doch soweiso niemand

  2. für meinen dudu wird der auch gekauft, der braucht zwar nur noch 5lvl auf 90, aber nach 10 anderen chars die ich normal auf 90 gelvlt hab, hab ich überhaupt keine lust mehr XD

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort