WoD PvP Update: Zuschauermodus und Geplänkel

WoD PvP Update: Zuschauermodus und Geplänkel
WoD PvP Update: Zuschauermodus und Geplänkel
User Rating: 4.6 (3 votes)

Nachdem PvP Designer Holinka im Verlauf der gestrigen Nacht bereits einen bisher noch nicht offiziell vorgestellten neuen Spielinhalt für den PvP Bereich von World of Warcraft angedeutet hat, haben die Entwickler von Blizzard heute einen neuen Blogeintrag mit weiteren Informationen zu dem PvP in Warlords of Draenor veröffentlicht. Abgesehen von einigen Fakten zu den bereits angekündigten Trials of the Gladiator und den überarbeiteten Geplänkeln stellt dieser Artikel auch den offiziellen Zuschauermodus für das PvP in WoW vor.

 

Trial of the Gladiator:

Bereits auf der Blizzcon 2013 haben die Entwickler von Blizzard den neuen Spielmodus “Trial of the Gladiator” für den Kampf zwischen Spielern in WoW angekündigt. Dabei handelt es sich um eine spezielle Arena, die nur zu bestimmten Zeiten aktiv ist und die besten PvP-Spieler zu diesen Terminen zusammenbringen soll. Da viele Spieler sich allerdings darüber beschwert haben, dass Blizzard versucht sie zum Spielen zu bestimmten Uhrzeiten zu zwingen, haben die Entwickler die Arbeit an diesem Spielinhalt zugunsten der weiter unten erwähnten Inhalte erst einmal wieder eingestellt.

 

Neue Geplänkel:

Ursprünglich handelte es sich bei den Geplänkeln um ganz normale Kämpfe in der Arena von WoW, die aber ohne Belohnungen und eine Rangliste ausgekommen sind. Dieser Spielmodus wurde allerdings zum Leidwesen vieler Spieler von den Entwicklern mit dem Addon Cataclysm aus dem Spiel entfernt. Nun wurde von Blizzard angekündigt, dass dieser Inhalt mit WoD für die Bereiche  2vs2 und 3vs3 in einer überarbeiteten Form zurückkehren wird. Spieler können sich in Draenor entweder alleine oder in einer Gruppen für diese Kämpfe anmelden und erhalten bei einem Sieg dann entweder Ehrenpunkte, Gold oder eine geringe Anzahl an Eroberungspunkten.

 

Zuschauermodus:

Während die Geplänkel eher für Gelegenheitsspieler gedacht sind, wollen die Entwickler den fortgeschrittenen Spielern und der Turnierszene mit dem neuen Zuschauermodus eine Freude machen. Mit Warlords of Draenor wird ein Spieler die Möglichkeit haben zwei Teams mit Kämpfern in ein so genanntes “War Game” einzuladen und den zwischen diesen Parteien ausgetragenen Kampf zu überwachen. Dabei können alle Spieler in der Gruppe des Organisators die Schlacht beobachten, sodass auch mehrere Zuschauer möglich sein werden.

Damit die Kämpfe allerdings auch fair ablaufen, werden die Entwickler den Streitern spezielle Ausrüstungssets zukommen lassen, die alle Spieler auf die gleiche durschnittliche Gegenstandsstufe bringen sollen. Zusätzlich dazu wird das Interface im Zuschauermodus so gestaltet werden, dass die Macher von Addons viele Funktionen erweitern oder anpassen können.

 

(via)

Tags:

1 Comment

  1. Bohr ja hat ja nur seit BC gedauert mit dem Zuschauermodus 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort