Der Preis für den Level 90 Boost

Der Preis für den Level 90 Boost
Der Preis für den Level 90 Boost
User Rating: 1.7 (3 votes)

Heute wurde der kommende Patch 5.4.7 auf die offiziellen amerikanischen Server von World of Warcraft aufgespielt und hat den ursprünglich für Warlords of Draenor geplanten “Level 90 Boost” für den Shop von World of Warcraft mit sich gebracht. Auch wenn dieser Bonus eigentlich erst mit dem Start des Vorverkaufs von World of Warcraft verfügbar sein soll, konnten einige Spieler kurz nach dem Erscheinen des Updates einen ersten Blick auf den Boost im Ingame Shop werfen.

Ein Nutzer von mmo-champion konnte den Shop mit einem eingefügten Level 90 Boost und einem angezeigten Preis von insgesamt 60 US-Dollar auf einen Screenshot festhalten und mit der breiten Masse der Spieler teilen.

90boost60bucksWenn dieser Preis tatsächlich stimmen sollte, dann wird dieser Level 90 Boost auf europäischen Servern vermutlich zwischen 50 und 60 Euro kosten. Da dieser Wert doch ein weniger höher liegt als die restlichen kostenpflichtigen Angebote von Blizzard wird es vermutlich einige Spieler geben, die sich von diesen Kosten abgeschreckt fühlen. Würdest ihr so viel Geld für einen Stufe 90 Charakter ausgeben oder wäre euch dies zu teuer?

(via)

13 Comments

  1. WTF? Nix da, das Thema ist durch für mich. Völlig überteuert, wenn man bedenkt, wie schnell man mittlerweile “manuell” auf 90 kommt… Finger weg!

    • 20 EUR wär für mich maximum

    • Das ist ja genau der Sinn eines so hohen Preises. Soll ja auch noch motivierend sein einen Cha selbst hochzulvln. Meine Meinung bleibt trotzdem, Blizzard schießt sich damit sowas von ins eigene Fleisch und die Abo-Zahlen werden dadurch noch schneller und noch tiefer fallen.

      • Du hast keine Ahnung die Abo Zahlen STEIGEN im Moment und sinken nicht, verbreite deine Meinung nicht auf alle andern.

  2. Ja es ist teuer aber in Ordnung. Wer das bezahlen möchte wird das tun und auch das finde ich Ordnung. Denn die können ja eh nix 😉 😀

  3. Naja, wenn man die ganzen Bezahl Seiten sieht, die verlangen einiges mehr für hochleveln eines Characters.

  4. Finde den Preis eigentlich angemessen. Wie lange braucht man von 1-85 mit dem RaF bonus? 5-7 stunden? und dann noch von 85-90 auch gute 3-5 Stunden. Dazu kommen noch die Kosten für die RaF Kopie 13 €.

    Sind also 8-12 Stunden +13€. Da macht man doch lieber 3-4 Überstunden und hat das Geld raus.
    Und es gibt keine Flut an Leuten die ihre Klasse nicht spielen können. (von denen gibs schon zu viele-.-)

  5. ne danke, da bleib ich lieber beim leveln!

    hoffe, dass sie wirklich so ein feature wie das startgebiet der todesritter einführen für die geboosteten chars…. oder die leute direkt daran denken, sich guides anzugucken ^^

  6. Ich dachte den bekommt jeder Addonverkäufer einmalig dazu?

    • Ja, aber man wird weitere dazu kaufen können.

  7. Finde ich gut, dass das so teuer ist. Ist eben ne Gute Motivation weiter selber zu leveln. ^^

  8. Also ich finde es gut, dass es so teuer ist. Denn meiner Meinung nach ist das einfach eine Art PayToWin Aktion. Es ist zwar nicht mehr so wie früher, da man heute doch recht fix auf 90 kommt. Dennoch lernt man seinen Char einfach schritt für schritt kennen mit dem auflvln. Da ist es nur gut, wenn nicht jeder vollpfosten meint er kauft sich jetzt mal einen Char für 10€ und zockt dann im Raid mit.

  9. Ich würde eh kein Geld dafür ausgeben. Ich finde sogar, dass kaufbare Level den Sinn eines MMORPGs zerstören. Wofür an der einen Seite Server zusammenlegen, um “levelnden Chars einen Hauch von Bevölkerung zu vermitteln” und dann die Möglichkeit bieten das Leveln zu überspringen.

    Zudem zahle ich die monatliche Gebühr ja unter anderem deswegen, damit alle, ohne Zusatzkosten, die selben Möglichkeiten haben.

    Ich würde kein MMO beginnen, das kostenlos ist und Geldscheißer bevorzugt.

    Ich habe eher das Gefühl, dass Blizzard zum letzten Addon vor Titan noch mal alles an Kohle rausholen will und hofft die Leute satteln dann um.

    BTW der leichte Anstieg an Accounts lag wahrscheinlich nur am letzten großen Patch. Ich glaub nicht das Blizzard mit seinem Level-Boost und XP-Boost auf Dauer Leute gewinnt. Es wird eher die Qualität der Spieler darunter leiden. Lauter Heinzels und Goldfarmbots auf 90…..hurra…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort