Let’s Play Arena #1

Let’s Play Arena #1
Let’s Play Arena #1
User Rating: 3.2 (9 votes)

Wo wir gerade im Let’s Play-Fieber sind, hat die unser Newser Icarus gedacht, dies einfach auch mal für die Hearthstone-Arena umzusetzen. Heute geht es los mit dem ersten Teil: Der Deck-Erstellung. Morgen folgt dann Teil 2 mit dem ersten Spiel.

Schaut mal rein!

5 Comments

  1. Hab Hearthstone neu angefangen und hab in den 2-3 Arena-“Runs” (kann man net so bezeichnen, wenn man fast nur verliert) relativ stark auf die Fresse bekommen (obwohl ich vorher mal Trumps Arena-Karten-Ranking studiert habe). Deshalb erstmal ein Lob für die Tatsache, dass du die Kartenwahl erklärst!! Deshalb schon mal: WEITER SO!
    Willst du es so machen, dass du jedes (!) Spiel deines Runs immer an einem Tag veröffentlichst? Hab ich das richtig verstanden? Oder verschiedene Runs und immer davon jeweils ein Spiel. Fände erstere Variante besser, da man dann sieht, wie gut sich dein Deck im Vergleich mit mehreren Spielern schlägt (finde ich einfach interessant).

    Ansonsten: Weiter so! Ich finde es sehr gut, dass du wirklich (fast) alles erklärst… da lernt man was dabei und hoffe, dass machst du auch bei den Spielen dann so.

    • Danke erst mal für das nette Feedback 🙂
      Und ja, es wird jeden Tag ein Spiel des Runs erscheinen. Dadurch hab ich die Zeit in Ruhe zu erklären. ohne dass die Videos zu lang werden. Außerdem hat man so immer ca. 10 Minuten Videos, die man sich auch gut und gerne mal zwischendurch anschauen kann.

  2. Schönes Video, ich mag es auch immer wenn die Picks erklärt werden.
    Ich möchte mal meine Meinung zu den Picks schreiben.

    1 Messerjonleur. Für mich ganz klare Sache. 4er hofft man auf das Wasserelementar und so weiter.
    2 Ich sehe Arkane Intelligenz vorne. Der Murloc ist einfach meiner Meinung nach einer der schlechtesten 2 Drops in der Arena. Frostwolfkriegsfürst erklärst du ja selber warum nicht.
    3 Wasserelementar, kann man eigentlich nie was mit falsch machen
    4 Feuerball, ebenfalls klare Sache
    5 Hier hätte ich den Koboltgeomant genommen. Nicht, dass ich ihn gut finden würde, aber ich mag die Jägerin einfach nicht und ich hätte zu dem Zeitpunkt einen 2 Drop weniger gehabt. Irrwisch ist nicht gut, klar.
    6 Feuerball
    7 Feuerball (bei diesen beiden waren die Alternativen allerdings auch nicht soo schlecht muss man sagen.)
    8 Frostelementar, der Frosteffekt ist meiner Meinung nach klasse.
    9 Junger Braumeister. Es fehlen zu dem Zeitpunkt 2 Drops mit den 3/2 Stats. Zudem kann man eine große Kreatur “recyclen”. Carddraw hab ich ja schon durch die Arkane Intelligenz und außerdem sind schon mächtig viele 4-Drops im Deck.
    10 Arkangolem sehe ich hier ein kleines bisschen weiter vorne. Du hast schon 3 Feuerbälle, die eine Menge Burst versprechen. Der Verletzte Klingenmeister ist bestimmt keine schlechte Karte, aber halt eben nur 4/3 und wird von jedem guten 2-Drop getötet. Man muss natürlich sagen, dass ich ab jetzt eine andere Strategie verfolge und deshalb recht oft andere Entscheidungen kommen könnten.
    11 Panischer Kodo, hier hätte ich allerdings lange überlegt, ob der Zwielichtdrache nicht besser gepasst hätte. Gegenzauber ist nicht so gut finde ich.
    12 Arkane Explosion. In Verbindung mit dem Koboltgeomant eine super Karte bislang hast du noch gar kein Aoe. Zur Jägerin schreib ich unten noch was.
    13 Akolyth des Schmerzes. Als Mage klasse wegen der Klassenfähigkeit. Arkane Geschosse würde ich nur picken, wenn du schon einen Manawyrm gehabt hättest.
    14 Alle drei schlecht. Ich wäre letztendlich auch beim Flusskrokodil gelandet, aber es ist trotzdem definitiv nicht die Karte die wir suchen.
    15 Flammenstoß
    16 Moorkrabbler, der Rest bringt uns nichts.
    17 Wasserelementar
    18 Flammenstoß
    19 Manawyrm
    20 Gedankenkontrolleur
    21 Irre Raketenschützin
    22 Frostnova, verstehe ich gar nicht warum du die schlecht findest. Angenommen dein 7ter Zug, du hast Flammenstoß, dein Gegner 3 Kreaturen draußen. Du kannst damit entweder verhindern, dass er weiter ausspielt oder, noch besser, du nimmst noch mehr Kreaturen mit.
    23 Puh, Spiegelgestalt kann nützlich sein. Ist aber auch sehr Glücksabhängig. Der Ogermagier ist okay, gut finde ich ihn aber echt nicht, zumal wir wirklich viele 4-Drops haben
    24 Gurubashiberserker
    25 Frostnova
    26 Flusskrokodil
    27 Kältekegel
    28 Frostelementar
    29 Wilder Pyromant. Klar die andern beiden sind wirklich gut, aber ich hab ein paar 2-Drops ausgelassen und in Verbindung mit Frostnova kann das richtig abgehen.
    30 Verletzter Klingenmeister

    Was ich halt durchgehend anders gemacht hab, dass ich die 2/1+1/1 und 2/3+1/1 Sachen nicht gepickt hätte, das liegt einfach daran, dass ich finde, dass Mage’s super häufig gespielt werden. Desweiteren verstehe ich nicht so ganz warum du die Frostnova so schlecht findest, aber vielleicht bewerte ich sie ja auch falsch.

    • Danke für diese ausführliche Rückmeldung.
      Ich denke vieles ist einfach Geschmackssache. Manchmal setzt mein Hirn aber auch kurz aus und ich übersehe das offensichtliche 😀
      Ich muss auch zugeben, dass ich vor dem Lets Play längere Zeit keine Arena mehr gemacht habe. Muss auch wieder bisschen reinkommen 😀

  3. sehr gut. weiter so 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort