Diablo 3: Limit für Clans wird bei 120 Charakteren liegen

Diablo 3: Limit für Clans wird bei 120 Charakteren liegen
Diablo 3: Limit für Clans wird bei 120 Charakteren liegen
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Der offizielle Pre Patch 2.0.1 wird von den Entwicklern von Blizzard kurz vor dem Release der ersten Erweiterung „Reaper of Souls“ veröffentlicht werden und im Gegensatz zu dem kostenpflichtigen Addon auch für die Spieler kostenlos zur Verfügung stehen, die nur über das Grundspiel von Diablo 3 verfügen. Einer der Hauptinhalte dieses Update wird es den Spielern endlich ermöglichen sich Clans und/oder Communitys anzuschließen und dann noch besser mit anderen Spielern zu interagieren. Bisher liegt die maximale Größe eines Clans auf den Testservern bei etwas über 200 Teilnehmern, was nach Meinung vieler Spieler für ein Action-Strategiespiel noch nicht groß genug ist.

Aus diesem Grund wollte vergangene Nacht ein Spieler in den offiziellen Battle.Net Foren von den Entwicklern erfahren, ob sie diese Grenze vor dem Release nicht vielleicht noch etwas weiter anheben wollen. Community Manager Nevalistis hat sich daraufhin dieser Anfrage angenommen und erklärt, dass das aktuelle Cap für Gilden nur zu Testzwecken auf diese Stufe gesetzt wurde. Aktuellen Plänen zufolge wird mit der Liveschaltung von Patch 2.0.1 die Größe für Clans auf 120 Charaktere festgesetzt.

Die Blizzardmitarbeiter sind der Meinung, dass Clans nur für die Gruppen gedacht sind, die enge Kontakte pflegen und durchgehend zusammenspielen möchten. Mit diesem Gedanken im Kopf und sich der technischen Einschränkungen ihres Spiels bewusst, haben die Entwickler sich daher für die Grenze mit 120 Charakteren entschieden. Alle Gemeinschaften mit mehr Spielern sollten daher eine Community gründen, da dieses System für wesentlich mehr Spieler ausgelegt ist und keine Grenze nach oben besitzen wird. Dafür müssen Communitys aber auf einige Features eines Clans verzichten und erhalten eine Spielerliste, die ab 100 Teilnehmern nur noch Offiziere als anwesend auflistet.

 

Clans and Communities in the current build had some experimental caps while we evaluated what would work best in a live environment. Bear in mind that there are some technical limitations we considered when it came to choosing these caps, and we’ve tried to make allowances where possible without sacrificing performance.

Clans are intended for smaller, more intimate groups of players. When 2.0.1 launches, the cap should be 120 for Clans. Communities, on the other hand, are meant for larger player groups, and you can designate your Community by category (including but not limited to Classes, Regional, and Game Type). They will have no membership cap; however, if the roster exceeds 100 players, only Officers will be visible in the Members Roster.

 

(via)

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