WoD: Automatisches Wechseln von Talenten

WoD: Automatisches Wechseln von Talenten
WoD: Automatisches Wechseln von Talenten
User Rating: 4.8 (2 votes)

Mit der Erweiterung Mists of Pandaria wurden die noch aus Classic bekannten Talentbäume komplett entfernt und durch das aktuell verwendete neue System mit 3 unterschiedlichen Zaubern alle 15 Stufen ersetzt. Manche dieser Talente haben eine so ähnliche Wirkung, dass sie von den Entwicklern in der Aktionsleiste als ein Zauber zusammengefasst wurden und sie je nach Spezialisierung automatisch verändern. Ein gutes Beispiel für diese Vorgehensweise wäre die “Bombe” des Magiers, die man in einer Version für Feuer, für Frost und für Arkan im Spiel vorfinden kann.

Nun wollte vor einigen Tagen ein Spieler über Twitter von Technical Game Designer Celestalon erfahren, ob man bei Blizzard dieses System mit Warlords of Draenor nicht auch für die restlichen Talente der Klassen übernehmen will. Solch eine Änderung würde das Wechseln seiner Talentausrichtung etwas angenehmer gestalten und Spieler wüssten selbst mit der neuen Spezialisierung sofort, wo sich welche Talente in der Aktionsleiste befinden.

In seiner Antwort auf diese Frage erklärte der Entwickler, dass man bei Blizzard tatsächlich einige der Zauber aus den Talentbäumen für die Aktionsleiste in einem einzigen Knopf zusammenlegen möchte, die sich dann je nach Talentausrichtung automatisch ändern werden. Solch eine Anpassung ist nach Aussage von Celestalon allerdings nur dort möglich, wo die Klassen jeweils drei aktive Fähigkeiten haben, die zumindest über eine ähnliche Funktionsweise verfügen.

(via)

4 Comments

  1. Also wollen die einfach ein Makro machen, was spieler nicht mehr selber machen müssen? Oder verstehe ich das falsch?

    • Kennst du die Bomben vom Magier? So wird das auch für andere Klassen werden. Beispielsweise hat der Paladin mit Stufe 90 drei aktive Talente, die mit WoD sich dann den gleichen Knopf auf der Aktionsleiste teilen werden. Also wenn du einen der drei Zauber aussuchst, ihn auf deine Liste ziehst und dann die Talente veränderst, wird der Button auf der Leiste automatisch zum neu ausgewählten der drei Talente werden.

      • also wie bei einem Makro. Beispiel Drachngebrüll und Schockwelle in einem Makro. Drücke ich drauf und habe das Gebrüll aktiv, wird das eingesetzt.

        • Ja

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort