Liquid Hearth Open #1

Liquid Hearth Open #1
Liquid Hearth Open #1
User Rating: 4.7 (3 votes)

Am Sonntag veranstaltet die amerikanische Hearthstone-Fansite Liquidhearth, eine Unterseite von Team Liquid, ein von Razer gesponsortes Turnier. Für diejenigen von euch, die Interesse haben an diesem Turnier teilzunehmen, habe ich leider schlechte Nachrichten: Das Turnier wird ausschließlich auf den amerikanischen Servern veranstaltet. Wenn ihr euch jetzt fragt: “Und warum schreibt er uns dann hier etwas dazu?”, dann kommt hier die Antwort. Alle Spiele ab dem Halbfinale werden von niemand geringerem als Trump gecastet! Eventuell stößt auch Kripp noch als zweiter Caster hinzu. Diese Kommentatoren versprechen schon einmal eingehende Analysen der jeweiligen Spiele und einzelnen Züge und es sind auch schon einige namhafte Spieler, bzw. Streamer, wie Monk, Kisstafer und Curi als Teilnehmer des Turniers registriert. Das komplette Teilnehmerfeld könnt ihr hier einsehen.

Das Turnier wird unter folgenden Regeln stattfinden:

  • Jeder Teilnehmer muss sich mit drei Verschiedenen Klassen registrieren
  • Es darf nur ein Deck pro Klasse gespielt werden
  • Vor dem Spiel müssen beide Kontrahenten dem Gegner ihre drei registrierten Klassen mitteilen
  • Alle Spiele bis einschließlich des Viertelfinales werden im Bo3 Deckelimination gespielt
  • Halbfinale und Finale werden im Bo5 Deckelimination gespielt
  • Der Sieger erhält 75$, der Zweitplatzierte 25$

 

Wie zu Beginn bereits erwähnt, werden die beiden Halbfinals sowie das Endspiel live übertragen und von Trump (und eventuell Kripp) gecastet. Die Übertragung wird über den Twitchchannel von Trump erfolgen.

Die Vorrunde des Turniers wird am Sonntag ab 19:00 unserer Zeit beginnen. Der Beginn der Halbfinals wird ab 23:00 erwartet. Also behaltet Trumps Twitchkanal um diese Zeit im Auge, sollte euch das Turnier interessieren.

 

Quell: Liquidhearth

 

Tags:

3 Comments

  1. Das Preisgeld ist ja relativ gering gehaten, soll halt hauptsächlich Spaß machen.

  2. Was bedeutet Bo3/Bo5 Deckelimination ? Bin neu in diesem Spiel und verstehe das nicht 🙂

    • Bo3 bzw. Bo5 steht für “Best of 3” bzw. “Best of 5”. Das heißt es gewinnt derjenige Spieler, der von 3 bzw. 5 Spielen mehr gewinnt.
      Deckelimination bedeutet, dass man ein Deck, mit dem man verloren hat, in der jeweiligen Serie von Spielen nicht mehr benutzen darf.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort