Mana Grind Open #13: Decklisten

Mana Grind Open #13: Decklisten
Mana Grind Open #13: Decklisten
User Rating: 0 (0 votes)

Letzte Woche habe ich es leider verschwitzt, doch in dieser Woche möchte ich euch wieder wie gewohnt die Top 4 Decks der beiden Mana Grind Turniere vom Wochenende präsentieren. Dieses Mal kann ich euch folgende Decks anbieten:

 

Top 4 NA:

 

Top 4 EU:

 

Quelle: HearthPwn

Tags:

4 Comments

  1. Ich finds ja immer schön und gut, dass ihr Euch die Mühe macht die Decks einzupflegen. Allerdings bin ich sicherlich nicht der einzige, der damit nichts anfangen kann. Die Decks haben teilweise 5 Legendarys und mehr was man sich als normaler Spieler, der kein bis wenig Geld investiert, nicht leisten kann.
    Mein Vorschlag: Stellt bitte mehr Decks vor, die günstig sind und trotzdem was reißen können.
    Danke.

    • Ich kann deinen Standpunkt verstehen, allerdings ist es nun einfach mal so, dass die meisten Decks, die “oben” mitspielen eine gewisse Auswahl an Karten erfordern. Legendaries eingeschlossen.
      Momentan recht günstig spielbar ist Warlock Rush/Murlocks (etwas schwächer seit dem Patch) oder das Hunter Charge Deck. Vor allem im Hunter Deck kommt nur Leeroy als Legendary vor und sonst nur gewöhnliche und seltene Karten.

      Die Decks mit den vielen Legendarys sind auch anders spielbar, wenn man die Legendarys ersetzt werden sie aber definitiv um einiges schwächer.
      Leider ist das nun mal das Prinzip eines Kartenspiels. Es war schon immer so und wird sich auch wahrscheinlich nie ändern.

    • Und dieser Thread ist ja nicht dazu gedacht Decks vorzustellen, sondern zu zeigen was in der aktuellen Turnierszene bzw. dem aktuellen Meta gespielt wird. Die Managrind Open sind zurzeit das populärste, für alle zugänglich stattfindende Hearthstoneturnier.
      Ich finde es also sehr interessant zu sehen was gerade gespielt wird und wo die unterschiede zwischen NA und EU liegen.
      Und wenn man diese Decks nicht identisch nachbauen kann, kann man sich doch daran orientieren und muss halt nen paar Legendaries austauschen :>

  2. Finds witzig wenn man sich die Top4 von EU und USA anschaut. NA Spieler haben Erfolg mit zwei , zumindest für mich, neueren Decks (Control Warry&Rogue?). Während die EU Spieler scheinbar nicht über das übliche Warlock Giants und ramp druid hinauskommen. Allgemein habe ich das Gefühl, das Niveau ist auf den NA Servern deutlich höher. Oder irre ich mich?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort