Kostenlose Inhalte für SCII erweitert

Kostenlose Inhalte für SCII erweitert
Kostenlose Inhalte für SCII erweitert
User Rating: 4.9 (4 votes)

Heute ist Patch 2.1 auf die europäischen StarCraft II Server aufgespielt worden und neben den bisher bekannten neuen Features (Clanfunktionen, neue Stufen und dem Mod-Browser) hat Blizzard heute eine weitere Änderung bekannt gegeben: die frei verfügbaren Inhalte für StarCraft II wurden stark erweitert.

So ist ab heute StarCraft II Arcade kostenlos für jeden verfügbar. Wo vorher nur die Blizzard-Spiele und aktuelle Arcade Highlights zugänglich waren, wird sich nun jeder Spieler über eine Auswahl an tausenden Spiele freuen dürfen. In diesem Zug hat Blizzard auch eine neue Website für zur kostenlosen Arcade, sowie einen Twitteraccount (@BlizzardArcade) angekündigt. Zusammengefasst findet ihr diese Informationen auch in diesem Video, inklusive einiger Eindrücke der Arcade Spiele:

Um das Problem von inaktiven Lobby-Hosts anzugehen wurde mit diesem Update desweiteren noch eine zusätzliche Funktion eingeführt, wodurch der inaktive Host mit einer Anwesenheitsanfrage konfrontiert wird, sollte dieser unbeantwortet bleiben, wird der Spieler aus der Lobby entfernt und ein neuer Spieler wird zum Host ernannt.

Im Zuge der Freischaltung dieser Inhalte im kostenlosen Spielmodus wurde auch die Rassenbeschränkung für eigene Spiele entfernt. Waren vorher nur Terraner in der Starteredition verfügar, können die Spieler nun auch die Protoss und Zerg auswählen.

Um Zugang zu der Starter Edition von StarCraft II zu erhalten, benötigt man lediglich einen Battle.net-Account, solltet ihr also auf eine perfekte Gelegenheit gewartet haben, das Spiel euren Freunden näher zu bringen, oder selbst damit anzufangen, ist diese wohl jetzt gekommen. Man sieht sich im Koprulu-Sektor!

By Fin

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort