Warlords of Draenor: Spähbericht

Warlords of Draenor: Spähbericht
Warlords of Draenor: Spähbericht
User Rating: 4.8 (4 votes)

Nachdem es abgesehen von gelegentlichen Antworten auf Twitter die letzten Wochen über relativ wenig offizielle Stellungsnahmen zur kommenden Erweiterung “Warlords of Draenor” gab, haben die Entwickler vergangene Nacht endlich mal wieder einen Blogeintrag mit einigen Informationen veröffentlicht. Abgesehen von den Fakten zu WoD erklären die Entwickler in diesem Artikel ebenfalls, dass WoW in 2014 seinen zehnten Geburtstag feiert und gleichzeitig das gesamte Warcraft Franchise 20 Jahre alt wird.

Im ersten Abschnitt des neuen Blogeintrags weisen die Entwickler die Spieler daraufhin, dass sie aktuell stark auf den Start der Beta hinarbeiten und es somit derzeit ein guter Zeitpunkt für Spieler wäre, um sich für den Start der geschlossenen Testphase für Warlords of Draenor anzumelden. Auch wenn dies einen interessanten Hinweis auf eine möglicherweise “bald” startende Betaphase darstellt, gibt es derzeit leider noch keine Informationen zu einem genauen Termin.

Zusätzlich dazu haben sich die Mitarbeiter von Blizzard nun scheinbar endgültig dafür entschieden, wie man mit dem angekündigten Instant Stufe 90 Boost für die Charaktere umgehen wird. Jeder Käufer einer normalen Variante oder Digital Deluxe Version (Vorverkauf startet “bald”) wird sofort nach Erwerb des Spiels die Möglichkeiten erhalten, einen seiner Helden auf Stufe 90 hochzusetzen. Dies wurde geändert, weil die Entwickler der Meinung sind, dass die Spieler sich vor dem Start von WoD möglicherweise mit einer neuen Klasse vertraut machen wollen. Passend dazu denken die Entwickler immer noch darüber nach, ob sie diese Boosts auch einzeln im Shop anbieten sollen.

 

 

Kampfvorbereitung

Auf der BlizzCon haben wir euch mitgeteilt, dass wir euch in den Kampf gegen einige der größten und heftigsten Feinde in der Geschichte von Warcraft schicken möchten. Während sich die Eiserne Horde für den Krieg auf Draenor rüstet, treffen wir hier auf der Erde Vorbereitungen für den kommenden geschlossenen Betatest der Erweiterung. Wenn ihr teilnehmen möchtet, solltet ihr überprüfen, ob ihr für Warcraft-Betas angemeldet seid und ob die Hardwarespezifikationen in eurem Betaprofil noch aktuell sind

 

Frontbericht

Die Spieler werden direkt zu Beginn in einen chaotischen Konflikt mit der Eisernen Horde am Fuß eines neuen Dunklen Portals auf Draenor geworfen. Für Azeroth sieht es düster aus und für den Krieg werden neue Helden gebraucht – von neuen Rekruten über Kämpfer im Ruhestand bis hin zu Kriegern, deren Wunden aus der Schlacht um Orgrimmar noch ganz frisch sind. Damit alle direkt loslegen können, bekommt ihr mit der Erweiterung die Möglichkeit, einen Charakter auf eurem World of Warcraft-Account auf Stufe 90 zu bringen. Wir bereiten uns darauf vor, diese Funktion auf dem öffentlichen Testrealm (PTR) zu testen, und möchten euch kurz erklären, wie dies in Verbindung mit dem bevorstehenden Vorverkauf der Erweiterung funktionieren wird.

Warlords of Draenor wird bald über einen digitalen Vorverkauf erhältlich sein und wir planen auch diesmal die Standard Edition und die Digitale Deluxe Edition als digitale Versionen anzubieten (sowie eine Collector’s Edition als Box – mehr hierzu zu einem späteren Zeitpunkt). Wenn ihr die Digitale Deluxe Edition vorbestellt, erhaltet ihr diesmal euer exklusives Haus- und Reittier für World of Warcraft sofort, um die Gegenwart auf Azeroth mit der Vergangenheit von Draenor ein wenig aufzupeppen.

Bei der Vorbestellung einer der beiden digitalen Versionen bekommt ihr darüber hinaus den Aufstieg auf Stufe 90, sobald die Vorbestellung abgeschlossen wurde. Das entspricht zwar nicht ganz der bei der BlizzCon beschriebenen Vorgehensweise, allerdings zeigt uns euer Feedback, dass viele von euch die Möglichkeit nutzen möchten, sich vor dem Start der Erweiterung mit einer neuen Klasse vertraut zu machen. So können außerdem mehr Spieler den momentanen Endspielinhalt und die zu Garroshs Auszug nach Draenor führenden Ereignisse erleben. Vielleicht erhaltet ihr dabei ja auch euren legendären Umhang von Furorion und Erbstückwaffen für Stufe 90 – 100.

 

Verstärkung der Reihen

Wir haben auch Feedback von Spielern erhalten, die gern mehrere Charaktere auf Stufe 90 bringen möchten, wie Twinks, die zusammen mit Freunden bei der anderen Fraktion oder auf einem anderen Realm gespielt werden. Wir befassen uns momentan mit Möglichkeiten, dies umzusetzen, ohne es Spielern umständlich zu machen (wie der Kauf von mehreren Boxen und die Durchführung mehrerer Charaktertransfers). In nächster Zeit werden wir eine Funktion testen, die euch die Option bietet, Charakteraufwertungen direkt zu erwerben. Weitere Informationen dazu – darunter auch Einzelheiten zu unseren Plänen zur Charakteraufwertung in asiatischen Regionen, in denen Spieler keine Erweiterungsboxen kaufen – folgen in Kürze. Haltet die Augen offen, da ihr schon bald die ersten Ablaufschritte auf dem PTR erleben könnt.

Wir freuen uns auf den geschlossenen Betatest und die Möglichkeit, Spielern ihre Charakteraufwertung schon beim Vorbestellen zukommen zu lassen. Wir hoffen, dass euch dies die Wartezeit auf den Beginn der epischen Schlacht um Draenor ein wenig versüßen. Weitere Informationen zur Vorbestellung und zu unseren Plänen für die Beta folgen in Kürze. Wir hoffen, dass ihr uns beim Test der neuen Features helft, sobald sie auf dem PTR verfügbar sind.

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort