Statistik: Besiegte Bosse in der Schlacht um Orgrimmar

Statistik: Besiegte Bosse in der Schlacht um Orgrimmar
Statistik: Besiegte Bosse in der Schlacht um Orgrimmar
User Rating: 4.7 (2 votes)

Nachdem unsere Kollegen von von mmo-champion bereits vor einigen Tagen eine Statistik zu der Abschlussrate der Bosse in der heroischen Variante der Schlacht um Orgrimmar veröffentlicht haben, folgte vergangene Nacht nun eine weitere neue Statistik, die sich dieses Mal allerdings mit den Tötungen der Bosse in den anderen Schwierigkeitsgraden des mit Patch 5.4 eingefügten Raids beschäftigt. Insgesamt wurden für diese Auswertung ungefähr 6,9 Millionen unterschiedliche Charaktere berücksichtigt, welche sich auf 2,5 Millionen Accounts verteilen.

Im Großen und Ganzen spiegelt diese Statistik ein Bild wieder, welches vermutlich die meisten Spieler nachvollziehen können. Je weiter der Raid voranschreitet und je höher die Schwierigkeit des Dungeons wird, desto weniger Spieler haben den jeweiligen Gegner besiegt. Wirklich interessant ist allerdings, dass nur ungefähr 2 von 3 befragten Spielern “Immerseus” als ersten und theoretisch auch einfachsten Boss dieser Instanz im LFR-Tool getötet haben. Zu dieser Gruppe gehören dann die Spieler, die entweder gar keine Raids besuchen oder diesen Schwierigkeitsgrade direkt übersprungen haben.

Statistik Raids OG

 

Boss

LFR-Tool

Flex Mode

Normal

Immerseus 63,58% 33,40% 19,30%
Gefallene Beschützer 63,78% 32,70% 18,50%
Norushen 63,88% 31,30% 17,00%
Sha des Stolzes 63,88% 30,30% 16,80%
Galakras 55,40% 26,40% 15,30%
Eiserner Koloss 55,40% 26,00% 14,90%
Dunkelschamanen der Kor’kron 55,40% 24,80% 14,20%
General Nazgrim 55,20% 23,40% 13,70%
Malkorok 48,30% 20,30% 13,00%
Schätze Pandarias 48,10% 18,10% 12,50%
Thok der Blutrünstige 48,00% 16,60% 11,10%
Rußschmied 38,80% 14,10% 10,70%
Getreuen der Klaxxi 39,00% 13,60% 10,10%
Garrosh Höllschrei 39,00% 10,90% 7,70%

 

3 Comments

  1. Könnte man da jetzt rauslesen, dass sich über ein Drittel aller Spieler für die Schlachtzüge (egal in welcher Form) nicht begeistern lässt?
    Falls ja, fände ich es interessant, wie dann ihre Spielezeit verbringen. Klar ein Teil davon werden Farmer und bald-kein-Abo-mehr-habende Chars sein, aber trotzdem eine ziemlich hohe Zahl in meinen Augen…

    • Es wurden 6,9 Millionen Chars auf 2,5 Millionen Accounts geprüft, ich schätze also mal dass ein großer Teil der gar nicht raidenden Chars Twinks sind. Ich zum Beispiel hab mit meinem Main und einem Twink den LFR durch und lediglich mit meinem Main den Flex, alle meine anderen 90er Chars sind Berufstwinks mit denen ich nie inis oder Raids gegangen bin xD

  2. “Percentage of Players”… würde es sich um die Chars drehen, würde ich dir recht geben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort