“Update” Keine serverübergreifende Schlacht um Orgrimmar

“Update” Keine serverübergreifende Schlacht um Orgrimmar
“Update” Keine serverübergreifende Schlacht um Orgrimmar
User Rating: 4.8 (3 votes)

Update: Auch wenn Community Manager Zarhym bereits gestern in einigen Beiträgen auf Twitter erklärte, dass die Entwickler vorerst keine serverübergreifende Version der Schlacht um Orgrimmar in WoW implementieren werden, sieht es nun allerdings ganz danach aus, als würden diese Pläne doch noch nicht zu 100% feststehen. Die Entwickler werden in einer vermutlich am Donnerstag stattfindenden Sitzung mehrere Bereiche des Spiels diskutieren und dabei unter anderem auch die Problematik mit der Cross Realm Funktion dieses Raids besprechen. Gleichzeitig erklärte Zarhym allerdings erneut, dass man für solch einen Schritt Arbeitskräfte von anderen Stellen abziehen müsste.

 

Originalartikel:

Die Erweiterung Mists of Pandaria hat unter anderem dafür gesorgt, dass viele Spielinhalte von WoW nun serverübergreifend arbeiten und man als Spieler somit mehr mit Freunden von anderen Realms unternehmen kann. Dies zeigt sich beispielsweise in den im Spiel vorhandenen Raids, die immer dann auf eine serverübergreifend Funktion umgeschaltet wurden, wenn es neuen Content gab. Daher dürfen Gruppen, die aus Spielern von unterschiedlichen Servern bestehen, derzeit zwar alle Raids aus Patch 5.0 und den Thron des Donners besuchen, aber die mit Patch 5.4 eingeführte Schlacht um Orgrimmar bleibt nur Gruppen von einem einzigen Server vorbehalten.

Vergangene Nacht wollte nun ein Spieler auf Twitter von Community Manager Zarhym erfahren, ob die Entwickler vor der Veröffentlichung von Warlords of Draenor der Schlacht um Orgrimmar noch eine serverübergreifende Funktion hinzufügen werden. Schließlich würde es nun kein wirkliches Update mehr für MoP geben, weshalb solch ein Schritt aus Sicht des fragenden Spielers durchaus sinnvoll erscheinen würde.

Der Entwickler hat in seiner Antwort erklärt, dass solch eine Anpassung nicht ganz so einfach ist, wie der Spieler es sich vielleicht grade vorstellt. Aus diesem Grund würde man bei Blizzard diese Änderung an der Schlacht um Orgrimmar zwar gerne durchführen, aber derzeit ist dies einfach nicht möglich. Solch eine Anpassung würde die Arbeitskräfte in Anspruch nehmen, die an der Veröffentlichung der nächsten Erweiterung arbeiten, was dann diesen Release durchaus verzögern könnte. Aus diesem Grund wird es vorerst keine serverübergreifende Version der Schlacht um Orgrimmar geben.

 

4 Comments

  1. *hust* Oqueue *hust*

    Bye Cece

  2. Das Addon hilft auch nicht um Serverübergreifend nhc und hc zu raiden.

  3. Aber Flex womit Blizzard einiges zurückhält obwohl mehr möglich wäre.

    Bye Cece

  4. Flex geht auch schon X-Realm und Blizzard hat die Schlachtzugs Suche auch schon auf X-Realm umgestellt

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort