Addon-Funktion für 2.1 angekündigt

Addon-Funktion für 2.1 angekündigt
Addon-Funktion für 2.1 angekündigt
User Rating: 0 (0 votes)

Nachdem Blizzard zuletzt einige Verbesserungen der Clan und Gruppierungs-Funktion für Patch 2.1 angekündigt hatte, wurde heute die Vorschau auf ein weiteres Feature veröffentlicht, dass uns mit dem nächsten Patch für Heart of the Swarm erwartet: Addons.

So soll es mit dem Patch für Mod-Entwickler möglich sein ihre Mods im Spiel direkt anzubieten, ohne diese an eine spezielle Karte zu binden. Stattdessen wird es jedem Spieler durch ein neues Interface möglich sein, jede beliebige Karte mit seinem Wunschaddon zu verbinden, zusätzlich einsehbar wird es ingame zu jedem Addon auch eine Beschreibung des Autors, sowie eine Bewertung der Community geben. Die Möglichkeiten der Modifikationen sollen laut Blizzard nahezu unendlich sein und von Trainingsmods für Baufolgen und Micromanagement bis zu dem Entwerfen komplett neuer Spezies reichen.

Um direkt pünktlich zu Patch 2.1 bereits mit spielbaren Addons aufwarten zu können, zeigt Blizzard mit drei eigenen Addons ein paar mögliche Funktionsweisen auf:

Alle Einheiten Explodieren: Der Name dieses Addons ist recht selbsterklärend, jede zerstörte Einheit explodiert nach ihrem Ableben und schadet sowohl gegnerischen, wie auch verbündeten Einheiten. Wohl das Addon mit dem größten Spaßfaktor, wenn man vom gleichbleibenden Liga-Alltag gelangweilt ist. Und gerne Explosionen mag, aber wer tut das nicht?

Big Game Hunters: Mit diesem Addon werden die Ressourcen auf der Karte drastisch erhöht, Mineralienfelder haben fortan 20.000 Mineralien, Vespingeysiere enthalten 25.000 Gas. Wohl das Addon für jeden Sim City-Spieler, der sich nicht aus seiner Basis heraustraut, bevor er eine riesige Armee im Rücken hat!

Wandernde Mineralien: Das dritte Addon sorgt dafür, dass die Mineralienfelder wie Critter auf der Map herumwandeln. Nur etwas für ausdauernde WBFs, Dronen und Sonden.

 

Mit dem Addon-Feature könnte es Blizzard gelingen, wieder mal einige Spieler zu StarCraft zu locken, denen der Stress und die Eintönigkeit der 1v1-Ladder etwas zuwider war. Wir dürfen gespannt sein, was für großartige Addons die SC2-Community in der kommenden Zeit noch präsentieren wird!

(via)

By Fin

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort