Addon-Tipp: HandyNotes

Addon-Tipp: HandyNotes
Addon-Tipp: HandyNotes
User Rating: 4.8 (3 votes)

Heute möchte ich den Lesern dort draußen mal wieder einen recht kleinen Tipp dafür geben, wie man sein Interface in World of Warcraft mit einigen nützlichen Addons ein wenig angenehmer und vor allem benutzerfreundlicher gestalten kann.

 

Das heute von mir näher vorgestellte Addon “HandyNotes” ist auf dem ersten Blick relativ unscheinbar und ermöglicht es den Spielern im Grunde nur, eigene kleine Notizen und Hinweise auf ihrer Weltkarte im Spiel einzutragen. Diese Möglichkeit wird immer dann recht nützlich, wenn man sich bestimmte Orte oder Fundstellen markieren will, um den jeweiligen  Ort zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufzusuchen. Da es eigentlich keine Beschränkungen für die Art oder die Anzahl der auf der Karte eingezeichneten Notizen gibt, können die Spieler somit eine Vielzahl von Orten in Azeroth markieren.

Das Besondere an diesem Tool ist allerdings, dass Spieler die Möglichkeit haben selbstständig Erweiterungen für dieses Addon zu erstellen. Diese Zusätze können dann von anderen daran interessierten Nutzern verwendet werden und zeigen die vom ursprünglichen Besitzer erstellen Markierungen dann auch bei den anderen Spielern an. Dazu gehören bisher beispielsweise eine Karte für alle mit MoP eingeführten Schriftrollen der Lehrensucher, eine Liste mit den Truhen auf der zeitlosen Insel und eine Aufzählung aller Rare Mobs in Pandaria. Somit ist dieses Tool besonders für Twinks oder neue Spieler interessant, die noch nicht alle Geheimnisse aus MoP entdeckt haben.

 

Übersicht zu einigen Erweiterungen:

 

HandyNotes Timeless

1 Comment

  1. Ich bevorzuge Notes U Need, weil man damit nicht daran gebunden ist seine Notizen auf der Karte zu erstellen, das Addon funktioniert also vielmehr wie ein Ingame-Notizbuch. Besonders interessant finde ich das Feature, dass der Ingame-Tooltip die Notiz anzeigt wenn man sie nach einem Skill oder Item benennt und dann mit dem cursor auf diesen Skill/ das Item fährt: http://www.curse.com/addons/wow/notes-uneed
    Leider ist Notes U Need nicht mehr hundertprozentig kompatibel mit dem neuesten Spielclient und ich hoffe dass sich ein Addonautor findet der das Projekt übernimmt, da der frühere Autor anscheinend wortlos von der Bildfläche verschwunden ist. Eine (schwächere) Alternative wenn ihr ein Notizbuch-Addon sucht ist http://www.curse.com/addons/wow/notes

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort