Finale: Hearthstone Community Adventsturnier

Finale: Hearthstone Community Adventsturnier
Finale: Hearthstone Community Adventsturnier
User Rating: 4.1 (26 votes)

Die Weihnachtszeit kommt langsam immer näher und pünktlich zum ersten Advent möchten unser Ratgeber zu Hearthstone “Mike” und Community Mitglied “Hattrijck” mit euch diese besondere Zeit des Jahres ein wenig feiern. Aus diesem Grund werden die beiden den kommenden Monat über das Hearthstone Adventsturnier veranstalten und euch jeden Adventssonntag die Chance geben einen tollen Preis zu gewinnen.

Neben dem eigentlichen Preis für den jeweiligen Turniersieger erhalten alle Teilnehmer, die das Halbfinal eines Turniers erreichen, auch noch eine Einladung zu dem großen Finale dieses Adventswettbewerbs, welches dann die besten Spieler aus den 4 vorangegangenen Wettkämpfen gegeneinander ins Rennen schicken wird. Dieses Schlussevent findet Ende Dezember statt und wird einen recht eindrucksvollen Hauptpreis für den Gesamtsieger bereithalten.

 

Update Finale:

  • Das Turnier wird im Double Elimination Modus ausgetragen. Ihr könnt eine Begegnung gegen einen Spieler verlieren und habt immer noch die Chance, das Turnier zu gewinnen.
  • Die Begegnungen zweier Spieler werden im best of three Modus ausgetragen. Die Deckwahl bleibt frei – es kann eine Klasse oder ein Deck so oft gespielt werden, wie man will.
  • Los geht es um 17:00. Die Finalisten werden jedoch darum gebeten, sich zwischen 16:30 und 17:00 im Twitch Chat zu melden.
  • Außerdem gibt es zwei Wildcards: Mike und Rasmus dürfen Domi und UberRushung vertreten, die leider nicht dabei sein können.

 

(Alle Fragen zu diesem Turnier könnt ihr entweder direkt in die Kommentare posten oder per E-Mail an “hattrijck@gmail.com” schicken)

 

Die Turniere:

Turnier 1: Anmeldung
Datum: 01.Dezember 2013 um 17:00 Uhr
Preis: 20$ Battle.Net Balance Card

Turnier 2: Anmeldung
Datum: 08.Dezember 2013 um 16:30 Uhr
Preis: 1 Reittier oder Haustier in WoW (freie Wahl)

Turnier 3: Anmeldung
Datum: 15.Dezember 2013
Preis: 

Turnier 4: Anmeldung
Datum: 22.Dezember 2013
Preis: 1.Platz=Diablo 3 Key, 2.Platz=Starcraft 2: Wings of Liberty Key

Turnier Finale:
Datum: 29.Dezember 2013
Preis: Headset: SteelSeries Siberia v2

SteelSeries Siberia v2 Weiß

 

Die Regeln:

  • Es wird 4 Spieltage (01., 08., 15. & 22. Dezember) und ein Finale (29. Dezember) geben.
  • Jeder Spieltag wird ein Turnier mit maximal 32 Spielern umfassen. Sollten sich wesentlich mehr Spieler für einen Spieltag anmelden, dann wird die Größe gegebenenfalls erweitert.
  • Das Turnier wird im Single Elimination und Best of Three Modus gespielt.
  • Bei der Deck-/Klassenwahl gibt es keine Einschränkungen.
  • Die 4 Spieler, die an einem Spieltag das Halbfinale erreichen, können am 29. Dezember am Finale teilnehmen. Wer sich einen Platz im Finale gesichert hat, darf an den darauf folgenden Spieltagen nicht mehr teilnehmen.
  • Wer 15 Minuten nach Turnierstart noch nicht anwesend ist, wird durch einen Spieler auf der Warteliste ersetzt. Sollte kein Spieler auf der Warteliste sein, rückt der versetzte Spieler automatisch weiter.
  • Das Turnier wird hier übertragen.
  • Ändert euren Anzeigenamen im Turnierplan zu eurem Battletag (in der Navigation auf der linken Seite unter dem Punkt “Edit Your Name”). Wer seinen Namen nicht bis zum Turnierstart zu seinem Battletag geändert hat, wird durch einen Spieler auf der Warteliste ersetzt, der dies gemacht hat.
  • Die Sieger tragen automatisch die Ergebnisse in den Turnierplan ein und machen einen Screen von ihrem Sieg, damit es später nicht zu Streitigkeiten kommt.
  • Um sicherzustellen, dass die Spiele gestreamt werden können, bitten wir alle Teilnehmer – falls möglich – euren eigenen Stream einzurichten und die entsprechenden Informationen als Nachricht auf Twitch an Hattrijck zu senden. Zur Einrichtung des Streams möchten wir auf das Video von Daniel für den ersten Hearthstone Cup verweisen.

 Watch live video from Hattrijck on de.twitch.tv

An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei Hattrijck bedanken, der neben der Turnierleitung auch für die Preise verantwortlich ist.

Tags:

29 Comments

  1. Coole Sache solche Adventsturniere. Leider verbringe ich die Adventstage eher mit meinen Liebsten 🙂 Aber wirklich Daumen hoch! Sowas braucht die Community!

  2. gewonnen yeaaaaaaaaa 😀 solange es was mit warcraft zu tun hat gewinne ich 😀

    • Herzlichen Glückwunsch

    • Glückwunsch!

    • Gratulation. Erst Wc3 und jetzt Hearthstone, als nächstes Heroes of the Storm? 😀

      • gute idee!! das werd ich machen 😀

  3. Gratz Mace, alter Skiller!

  4. danke =)

  5. Der Abend hat echt spaß gemacht.

  6. Mir kam leider kurzfristig was Dringendes dazwischen 🙁 Aber diese Turniere sind eine klasse Idee! Kann man das nicht auch in Ligaform machen? 🙂

  7. Glückwunsch an Macehaed!
    Leider hab ichs nicht mehr geschafft dabei zu sein, freue mich aber dafür umso mehr auf nächsten Sonntag.

  8. Muss mich auch entschuldigen, dass ich zum Turnier trotz Anmeldung nicht da war. Musste leider länger arbeiten heute :/

  9. Hier habe ich meine zwei Runden auf Video
    Lobo vs Zarev
    https://www.youtube.com/watch?v=UMQSxDPYOeY
    Barragan vs Zarev

  10. Würde echt sehr gerne da auch mitmachen, aber ich bekomme zum Teufel einfach keinen Betakey von Blizzard… (chronisch alle 2Stunden die E-Mails checken machts net besser^^) . Wünsche aber allen viel Erfolg die bei den Turnieren mitmachen können.

    gruß,

    Bossa // Marcel

    P.S. Hail to the King, Baby!!!^^

    • Naja das Turnier geht ja noch bis zum vierten Advent und vielleicht ist das Spiel bis dahin schon in der Open Beta. Daumen drücken!

  11. Schön, dass es einigen trotz den Problemen in der ersten Stunde Spass gemacht hat.
    Ich werde Azurios Mittwoch noch die aktuallisierte News schicken und sobald er dann Zeit hat, die News aufzuschalten, wäre die Anmeldung für den nächsten Sonntag eröffnet.

    Was ich sicher ändern werde ist, dass wir am Anfang einen ready Check machen – wahrscheinlich über den Twitch Chat. So, dass ihr von 16:30 – 17:00 Zeit habt, euch im Chat zu melden um dann nach den Anmeldungen auf Challonge sortiert ins Turnier aufgenommen zu werden.
    War halt schade, dass wir fast eine Stunde damit beschäftigt waren, die Leute zu suchen, die nicht anwesend waren.

    Aber so ab der 2. Stunde war es sicher besser 🙂
    GZ an Mace

    • falls du hilfe brauchst am sonntag steh ich dir zur verfügung.
      finde du hast das alles echt gut gemacht , werde mir auf jeden fall die nächsten turniere anschauen und freue mich schon aufs finale 😀

  12. http://www.twitch.tv/hattrijck/b/484220385
    ab 31:17 startet der Mitschnitt mit (leisem) Ton.
    Mir hat es gefallen 🙂

    Verbesserungs Vorschlag für die News:
    Niemals HIER als link-Text verwenden, sondern “Turnierplan” und “Turnier-Stream von Hatrijck (nicht Stevicules)”
    und diese wichtigen Links am Anfang der News groß.

    Beim stream Kommentieren weniger von euch reden, käme professioneller rüber:
    Nicht: “Ich hätte die Karte …”
    Sonderm: “[Spieler A/B] hätte … können/sollen/müssen”

  13. Sry das ich trotz Anmeldung nicht da war :/ mir kam was privates dazwischen..

  14. Gibts schon ne Uhrzeit für den Anmeldebeginn für das 2. Turnier? Wird ja bestimmt wieder schnell voll und hätte gerne nen Slot 😉

  15. Falls jemand das mit dem 16:30 Uhr melden nicht ganz verstanden hat, hier ein Beispiel:
    Ihr meldet euch über Challonge für das Turnier an und seid z.B. an Position 38.
    Nun ist Sonntag und ihr meldet euch mit eurem BattleTag (in meinem Fall Marc#2988) im Twitch Chat.
    Dann werden alle Leute, die vor euch in der Challonge Liste sind und sich mit ihrem BattleTag melden, in das Bracket aufgenommen, bis ihr an der Reihe seid.
    Vorteile:
    Das Bracket besteht aus anwesenden Spielern – dadurch können wir zum einen viele Probleme verhindern und zum anderen sicherstellen, dass wir Spiele streamen können, da z.B. Mike sicher einen Gegner haben wird.

    Was trotzdem gilt ist, dass iht euren BattleTag in Challonge eintragen müsst, damit wir euch überhaupt identifizieren können.

  16. bin wieder dabei, hat echt spaß gemacht letztes mal!

    diesen sonntag gibts dann wohl 72 aggro warlock decks 😀

    • hoffen wir es mal 😉

    • Ich vermute mal es wird jeder einen Argentumkommandanten im Deck haben 😀

  17. warum war ich gestern als ich in challonge gekuckt hab unter den 32 gesetzten und heute nur auf der warteliste?

  18. Vielen Dank an die Orga! Das Turnier hat wirklich viel Spaß gemacht. Schade nur, dass ich bei den nächsten beiden nicht mehr mitmachen darf. 😉 Kann man denn irgendwie unterstützen/helfen?

    • Wende dich dazu am besten an Marc. Der organisiert das immer. Battletag steht ja in der News.

  19. War selbst als Zuschauer interessant das Ganze. Ein großes Lob für die Organisation und die Moderation während des Turniers, es macht echt Spaß zum zuschauen!

  20. Schade das es heute ausfallen musste, aber wenn die Technik versagt, kann man wohl nichts machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort