Weekly WarpIn – StarCraft 2

Weekly WarpIn – StarCraft 2
Weekly WarpIn – StarCraft 2
User Rating: 4.6 (5 votes)

Liebe Community! Der erste Weekly WarpIn wartet hier auf Euch!

Mit dem Weekly WarpIn möchte ich euch, je nach Möglichkeit und Interesse, eine wöchentliche Zusammenfassung über den eSport in Sachen StarCraft 2 geben. Zum einen erwartet Euch ein kurzes Resumee zu abgeschlossenen Turnieren und Events, zum anderen soll euch der WarpIn eine Aussicht auf anstehende Spiele und Turniere geben. Dabei möchte ich allen StarCraft Interessierten und denjenigen, die es vielleicht noch werden wollen, dieses Spiel von der eher professionellen Seite etwas näher bringen. Man kann sich als Abendunterhaltung eben nicht nur spannende Fussballspiele anschauen 🙂

 

REVIEW

ASUS ROG NorthCon 2013

Wie bereits berichtet dominierten hier ein weiteres Mal die Südkoreaner. Jaedong konnte das Turnier in einem knappen Finale für sich entscheiden. Scarlett belegte den zweiten. Platz 3 und 4 sicherten sich Life und INnoVation. Dabei wurde ein Prize Pool in Höhe von 25.000 USD ausgezahlt.

 

Hot6ix Cup

Beim Hot6ix Cup traten, wie der Austragungsort Süd Korea vermuten lässt, nur Landsleute an. Den Gewinner der satten 19.000 USD stellte das SK Telecom T1 Team mit Rain, knapp vor Soulkey, der sich im Finale mit 2:4 geschlagen geben musste. Die 8 Teilnehmer teilten sich einen Gesamtgewinn von rund 41.500 USD.

 

SHOUTcraft America Winter

Beim SHOUTcraft America Winter handelte es sich um ein Turnier, ausgetragen und organisiert vom bekannten Kommentator John “Total Biscuit” Bain, bei dem die Top 8 der amerikanischen Grandmaster Ladder teilnehmen. Entsprechend fiel das Preisgeld relativ gering aus. Die trotz alledem nicht geringe Summe von 2.500 USD sicherte sich HuK mit einem Finalsieg über MaSa. Als Besonderheit konnten hier die Zuschauer ihre Favoriten zusätzlich via PayPal Donations direkt unterstützen.

 

Fragbite Masters

Das Fragbite Masters war ein Turnier, bei dem sich, neben den eingeladenen Spielern, 16 der 32 Finalisten zuvor in 4 Turnieren je 128 Teilnehmern qualifizieren mussten. Dabei ging es um insgesamt knapp 25.000 USD, deren Hälfte sich der Sieger StarDust in einem relativ klaren Finale gegen NaNiwa sichern konnte. Positiv lässt sich auch der 3. Platz des deutschen Vertreters HasuObs festhalten, der sich im kleinen Finale gegen den Südkoreaner MC durchsetzte.

 

PREVIEW

Dailymotion Cup 2013

Das 16 Spieler Turnier Dailymotion Cup sollte seit einer Woche bereits beendet sein. Allerdings ist aus mir unbekannten Gründen das Finale zwischen San und Squirtle noch nicht ausgespielt worden.

 

Acer TeamStory Cup Season 2

Der TeamStory Cup ist ein über 3 Monate laufendes Team Turnier, bei dem zunächst im Ligamodus die besten 4 Teams ermittelt werden, welche anschließend in Playoffs den Sieger ausspielen. Aktuell ist die Liga Phase abgeschlossen. Die weiteren Spiele werden auf dem Stream von TakeTV übertragen und gehören sicher zu den noch kommenden Highlights in diesem Jahr.

 

ESL Pro Series Germany

Des Weiteren möchte ich euch für den kommenden Sonntag, den 15. Dezember, die Finals der deutschen ESL Pro Series ans Herz legen. Die Übertragung der beiden Halbfinals und des Endspiels starten um 14:30 Uhr und können hier live verfolgt werden.

 

 Falls das Interesse an StarCraft 2 hier in der Community wirklich so groß ist wie vermutet werde ich ernsthaft über den ersten JN StarCraft 2 Cup nachdenken!

 

1 Comment

  1. Ein JustNetwork Cup wäre super. Gerade für mich und evtl. auch ein paar Kollegen wäre es dann interessant, wenn es eine Möglichkeit gibt, nur Bronze und Silber Spieler gegeneinander antreten zu lassen.
    Also ein Anfängerturnier.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort