Hearthstone-Decks: Mage Control

Hearthstone-Decks: Mage Control
Hearthstone-Decks: Mage Control
User Rating: 4.5 (15 votes)

Und hier ein weiteres Deck-Video vom guten, alten Krömer. Dieses Mal handelt es sich um ein Mage Control-Deck mit Giants. Ich spiele das Deck aktuell sehr erfolgreich als Aggro-Konter-Deck. Die Karten sind zwar nicht ganz billig (Giants, Alexstrasza, Pyro), aber der Aufwand lohnt sich, da ich das Deck persönlich extrem stark finde. Wenn es Euch interessiert, schaut mal rein!

Hier der Link zum Deck —> Klick mich

Tags:

19 Comments

  1. Sehr Gutes Video, sehe mir immer gerne deine Decks an und probiere sie auch aus(zum Beispiel das aggro Paladin deck, was kaum teuere karten enthält aber trotzdem soooo gut ist!)… Nur eins was ich anmerken will, bei diesem video(kein flame!), hättest du im ersten Spiel einen turn früher gewinnen können, indem du statt Blizzard, frostblitz + 2 mal einfrieren auf den gegener direkt gespielt hättest. Ist aber unwichtig, da du es ja eh gewinnst 😉 Mach weiter so steve!

  2. Schönes Video, die Taktik mit den Giants habe ich glaube ich auch bei dem Adventsturnier gesehen und war dort auch sehr erfolgreich. Ist bestimmt nicht schlecht, aber die Giants sind immer so teuer und ich habe eh immer wenig Staub… Naja muss ich wohl halt mal sparen oder Glück haben 😀

  3. Bin mit dem Deck beim ersten Adventsturnier 5. geworden und habe das zweite gewonnen. Habe das Deck vor ein paar Wochen auf Hearthpwn entdeckt und nur damit meinen Mage auf Level 41 gebracht. Es ist sehr stark, hat eigentlich kein wirklich schlechtes Matchup momentan (nein, auf kein Flare-Hunter!) und spielt sich erfrischend anders als die momentan so verbreiteten Aggrovarianten.

    Meine Liste: http://deckbuilder.justnetwork.eu/extern/deck/view/378582

    Ich spiele in den meisten Matchups noch nen Nat Pagle, weil der doch oft mehrere RUnden am Leben bleibt, sobald man mal angefangen hat zu freezen oder andererseits viel Removal auf sich zieht ->Win Situation egal wie der Gegener spielt.

    Außerdem habe ich noch 2 Frost Barrier gespielt, aus dem einfachen Grund, das man eigentlich den zusätzlichen Schaden/Freeze der Icelances meist nicht benötigt. Die Frost Barrier kann man zusammen mit dem Iceblock vor Turn 9, indem meist die Alexstraza kommt, legen. Oftmals ist man in diesem Moment schon bei 15 oder weniger Hp und der Iceblock würde in der nächsten Runde durch den Gegner geproct. Wenn zusätzlich Alextraza getötet/gesheeped/gefreezt oder sonstwie unnütz gemacht wird, kann man im Zug danach keine 15 Schaden machen und würde ohne einen 2. Eisblock verlieren. Die 8. Armor sorgen also oft dafür, das der Eisblock noch nicht in Turn 10 geprocced wird und man noch 2 zusätzliche Runden für Fireball/Frostbolt/Pyro hat, bevor man sterben kann.

    • Mensch, dann liege ich ja mit meiner Deck-Auswahl ziemlich gut – auch wenn Du 2-3 Karten anders spielst.

      • Jap, wobei das Kleinigkeiten sind und das Deck so oder so gut funktioniert. Das wichtige ist halt das Grundgerüst mit den Giants, wodurch man dem Burndeck mit Alextraza+Pyro so unglaublich Stabilität gibt, das man überhaupt nicht mehr auf die Kombo alleine angewiesen ist.

        Das schönste am Deck ist natürlich den Emotespammern mit vollem Leben, die sich schon feiern, bei 10 Hp ne Alextraza+2 Giants hinzulegen und sie in den Iceblock laufen zu lassen. Unglaublich befriedigend 😀

        • Ja, ich weiß genau, was Du meinst! Es ist göttlich!

  4. Genial. Bitte mehr solche Videos! HS scheint absolut dein Spiel zu sein!

    • Danke Dir! Freut mich sehr, wenn Euch die Videos gefallen – auch wenn die Viewerzahlen relativ überschaubar sind.

      • @Steve: Warte erstmal die OpenBeta oder den Release ab. Noch sind die Zahlen nicht aussagekräftig!

  5. nice deck ! nice video ! 🙂

  6. Ich hätte mir gestern fast nen Aggro-Deck gebaut, aber dieses Deck von dir hat mich echt umgehauen.
    Habs mir auch zugelegt und 9 von 10 Spielen gewonnen, echt Klasse. Es ist mir noch nie passiert, das ich nix machen konnte!
    Super Deck, danke dafür!

  7. Wie schon gesagt wurde hast du den Kill im ersten Spiel übersehen und gegen den Warlock wäre Frostbolt plus Eislanze besser gewesen statt den Giant zu spielen (Eisblock natürlich trotzdem) gegen einen defender of Argus hätte es ziemlich schlecht ausgesehen. Du solltest dich nicht zu sehr auf die Giants versteifen und die Augen für sicherere play aufhalten 🙂 Gucke mir trotzdem gerne deine HS Videos an, mach weiter so

  8. Wieder ein schönes Video – vielen Dank! Btw: Womit nimmst du eigentlich solche Videos auf Steve?

  9. Ich kann selber kein HS spielen, aber dir zuzugucken ist jedesmal super, danke dafür !

    ps. : Du erklärst es auch so das man es gut verstehen kann 🙂 mach weiter so

  10. Ich brauch merhKarten 😀 Ich hab ziemliches Pech mir den Packs hatte bisher lediglich nat Pagle als legendary und 2 mal den entführer als epic 😀

  11. Und da haben wir doch schon eine bekannte Synchronsprecher Stimme, wenn ich net irre ist das Rolf Schult, der Jean-Luc Picard gesprochen hat, bevor er von Ernst Meincke abgelöst wurde.

  12. achja Super Video übrigens, total vergessen, vor lauter freude, dass diese Stimme eventuell in Allimania 20 auftauchen könnte xD

  13. Zufällig war am We Managrind Tournament Na/Eu Top 1-7 Mages mit diesem Deck.
    New Meta: Deck1: http://www.managrind.com/tournaments/tourney-deck-lists/top-4-decklists-from-the-120813-na-mlgmanagrind-tournament/
    New Warlock Aggro u. Rogue Counter > Deck 2: Frozen Giants !

  14. Hi,
    Klasse Video. Die Seite ist auch klasse geworden!
    Der JN-Zug kann fahrt aufnehmen und ins neue Jahr starten 🙂

    Gruß

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort