2P.Com-Finale: USA besiegt China!

2P.Com-Finale: USA besiegt China!
2P.Com-Finale: USA besiegt China!
User Rating: 4.2 (17 votes)

Die besten Hearthstone-Spieler der USA haben die besten Spieler aus China in einem unglaublich spannenden Turnier in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit 4:3 besiegt. Ich selbst habe die ersten drei Bo3-Spiele verfolgt und musste mich dann der Müdigkeit geschlagen geben. Allerdings hatte das Event auch Verspätung und konnte anschließend auf dem Twitch-Stream von Trump verfolgt werden, der alles zusammen mit Kripparian kommentierte. Das Event hat mir als Hearthstone-Spieler und -Fan große Freude gemacht. Es war mal wieder ein kleiner Ausblick, wie groß und interessant die Turnier-Szene für das Spiel in naher Zukunft mal aussehen könnte.

Was die Decks und die Spielweisen anging, so war alles dabei. Ein Chinese hat bereits im zweiten Bo3 beeindruckend verdeutlicht, wie man mit einem Druiden die ganzen Aggro-Decks aushebeln kann. Ich habe mir mal die die drei Decks des ersten US-Spielers RED gescreent und angehängt. Er spielte im Prinzip drei Aggro-Decks, bei denen mir auffällt, dass Sylvanas und Leeroy in allen drei Decks vorkommen. Es scheint fast so, als wären diese beiden Karten aktuell die beliebtesten Legendaries in Aggro-Decks. Dabei dient Leeroy als Finisher und Sylvanas als Mind-Control, bzw. als Mechanik, um Board-Control zu bekommen. Ich habe die Decks unten mal angehängt.

Falls Ihr Euch den Mitschnitt der sechseinhalb Stunden anschauen wollt, so könnt Ihr das hier tun —> Klick mich

Deckliste_RED

Quelle: 2p.com

4 Comments

  1. Ich möchte auf diesem Wege die Frage in den Raum werfen, welche Karten sich am besten dazu eignen, die Legendarys in diesen Decks zu ersetzen, ohne viel zu verlieren. Ich hatte bislang leider nicht das Glück, auch nur eine der häufig gespielten Legendarys zu bekommen (Sylvanas, Ragnaros, Leeroy, Bloodmage Thalnos). Vielleicht könntet ihr die Frage in einer der nächsten Hearthstonenächte mal im Expertengremium erläutern, so dass man die Decks möglichst effektiv auch ohne Legendarys nachbauen kann.

  2. Nunja. Sylvanas, Ragnaros und Leeroy kannst du, meiner Meinung nach, kaum gleichwertig ersetzen.
    Höchstens Thalnos kann man durch den Kobold Geomancer ersetzen, auch wenn du da nicht den Carddraw dabei hast.
    Bei den andern wirds wie gesagt echt schwer.

  3. ich muss das druiden deck mal sehen, bin gespannt wo die unterschiede zwischen meinem und seinem deck sind

  4. Danke für den Mitschnitt! Werde ihn mir wohl mal morgen in aller Ruhe anschauen und dann mal schauen, was ich alles in meine Decks einbauen kann. Man lernt nie aus!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort