WoD: Gesundheit nur noch durch Ausdauer

WoD: Gesundheit nur noch durch Ausdauer
WoD: Gesundheit nur noch durch Ausdauer
User Rating: 3.6 (6 votes)

Die Entwickler von Blizzard werden mit der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor sehr viel an den aktuell in World of Warcraft bekannten Attributen verändern. Dazu gehört unter anderem, dass sie viele Werte entweder stark überarbeiten oder sie teilweise sogar komplett aus dem Spiel entfernen. Zusätzlich dazu werden alle Attribute, die es dann doch in das fertige Addon schaffen, durch den “Item Squish” der Entwickler stark reduziert und in leichter kontrollierbare Bahnen gebracht. Da der Großteil der Spielerschaft derzeit noch nicht wirklich vertraut mit diesen Anpassungen ist, werden zu diesem Thema natürlich recht viele Fragen gestellt.

Aus diesem Grunde wurde Technical Game Designer Celestalon nun vergangene Nacht von einem Spieler auf Twitter dazu befragt, wie sich die Gesundheit der Spieler in Warlords of Draenor verhalten wird und wie hoch dieser Wert dann ungefähr sein soll. In seiner Antwort erklärte der Entwickler, dass man in der kommenden Erweiterung die Grundgesundheit komplett entfernt und die Lebenspunkte der Spieler dann nur noch von der gesammelten Ausdauer abhängen. Dies bedeutet, dass Spieler bei einem Levelaufstieg keine direkte Gesundheit mehr erhalten, sondern nur noch eine Steigerung der Ausdauer bemerken. Derzeit plant man bei Blizzard einem Stufe 100 Charakter für jeden Punkt Ausdauer ungefähr 30 Lebenspunkte zu geben.

Wichtig dabei ist allerdings auch noch, dass die Entwickler keine wirklichen Änderungen an der Grundausdauer der Spieler vornehmen werden und dieser Wert daher immer noch vorhanden ist. Dies ist auch wichtig, weil neue Charaktere ansonsten mit 0 Gesundheit in Azeroth starten würden und erst einmal Ausrüstung bräuchten, um überhaupt Leveln zu können.

 

 

 

4 Comments

  1. Hmmm, die Änderungen klingen durchaus interessant und ich hab Bock auf WoD, leider macht mir WoW in seinem aktuellen Zustand überhaupt keinen Spaß 🙁

    • Tja vielleicht wird es mit dem Addon wieder besser.

  2. Tja aber genaue Werte haben sie bis jetzt noch nicht genannt. Mich würde halt interessieren, wo man in etwa dann die Werte erreichen kann. 20k 40k?

  3. […] Gesundheit nur noch durch Ausdauer […]

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort