Update: In WoD ist Willenskraft nur noch für Heiler

Update: In WoD ist Willenskraft nur noch für Heiler
Update: In WoD ist Willenskraft nur noch für Heiler
User Rating: 4.3 (9 votes)

Wie die Entwickler von Blizzard Entertainment bereits mehrfach angekündigt und erklärt haben, wird die kommende Erweiterung Warlords of Draenor viele Änderungen an den Gegenständen und Attributen von World of Warcraft vornehmen. Da viele Werte von den Verantwortlichen entweder komplett entfernt oder zumindest stark angepasst werden, häufen sich in den offiziellen Battle.Net Foren derzeit wieder einmal die Fragen der Spielerschaft zu diesem Thema.

Ein neugieriger Spieler wollte nun von den Entwicklern wissen, was genau sie in dem neuen Addon mit dem Attribut “Willenskraft” planen. Besonderen Wert legte dieser Fragensteller dabei auf Informationen zum Schattenpriester, der derzeit noch eine erhöhte Trefferwertung für jeden Punkt Willenskraft erhält. Community Manager Crithto hat sich dieser Frage angenommen und daraufhin erklärt, dass Willenskraft in der neuen Erweiterung nur noch einen Sinn für Heiler hat und Schadensausteiler auf diesen Wert komplett verzichten können.

In Warlords of Draenor werden Heiler im Gegensatz zu Schadensausteilern von Grund auf eine erhöhte Manaregeneration haben. Jeder durch die Ausrüstung gewonnene Punkt an Willenskraft wird diese Regeneration dann sogar noch weiter verbessern. Schadenausteiler, die ihren Helden wirklich perfekt gestalten wollen, müssen sich dann auf die Items beschränken, die diesen Wert dann nicht mehr besitzen

Healers will have increased baseline regen on their character, and each point of Spirit will have higher regeneration effects. As mentioned in the last couple paragraphs, Spirit will be useless to DPS specs, so min-maxers will want to get alternate gear for the few slots they have Spirit in.

Update:

Die Entwickler bei Blizzard haben im Verlauf der vergangenen Woche über Twitter und in den offiziellen Battle.Net Foren eine Reihe von Fragen zu diesem Thema beantwortet.

F: Wieso sagen die Entwickler, dass Wille kein Hauptattribut für Heiler ist? Schließlich erhöht diesser Wert die Regeneration von Mana!
A: Auch wenn Willenskraft für Heiler wichtig sein wird, so ist Intelligenz trotzdem noch wertvoller.

F: Wird es Plattenrüstungen mit Wille geben?
A: Der Wert Willenskraft befindet sich nur noch auf Ringen, Amuletten, Waffen etc. und nicht mehr auf Rüstungsteilen.

F: Wenn Wille nur auf so wenigen Ausrüstungsteilen vorhanden ist, geht doch die Anpassung der Rüstung nach unseren Wünschen verloren.
A: Auch wenn Wille nur noch auf so wenigen Teilen vorhanden ist, werden die Items dennoch unterschiedliche hohe Werte an Willenskraft besitzen. Somit können Spieler trotzdem noch entscheiden, ob sie lieber 3 Teile mit wenig Wille möchten oder 2 Teile mit viel Wille. Ansonsten kann man diesen Wert auch sockeln, wenn man einen Platz dafür hat.

F: Wie viel Wille brauchen Heiler den ungefähr?
A: Heiler neigen dazu möglichst viel Wille anzuhäufen, was aber absolut nicht notwendig ist. Im Grunde reicht es aus, wenn man es auf einigen Gegenständen hat und genug Mana regeneriert.

F: Ihr nerfed das Fliegen und ihr nerfed die Heiler! Wollt ihr vielleicht noch etwas verschlechtern?
A: Es ist kein Nerf. Man wird einfach nur weniger Wille benötigen, um eine ausreichende Regeneration zu erhalten.

F: Wie häufig tauchen Waffen mit Willenskraft auf?
A: Hängt von den Waffen ab. Äxte beispielsweise werden recht selten Willenskraft besitzen, da damit nicht viele Klassen etwas anfangen können.

F: Es wäre toll, wenn auch Magier etc. von Willenskraft profitieren könnten.
A: Die Entwickler möchten diesen Wert den Heilern überlassen, damit diese Spieler weniger mit anderen Klassen um ihre Gegenstände streiten müssen.

F: Mit Willenskraft als sekundären Wert, was ist der Sinn hinter dynamischen Hauptattributen? Man wird doch für das Wechseln der Aufgabe auch immer noch sein Set ändern müssen, oder?
A: Sofern man nicht komplett andere sekundäre Werte bevorzugt, ist man nach dem Umskillen mit demselben Gear in WoD auf jeden Fall besser dran als jetzt auf den Liveservern. Ansonsten möchten Heiler vielleicht ihre Ringe etc. tauschen, aber auch nicht mehr.

(via)+(via)

3 Comments

  1. Hab ich das nicht schon einige Male gehört? ^^

    • ?

  2. Ich weis noch nicht was ich von den Änderungen halten soll… Auf der einen Seite hat mich als Magier Willenskraft zwar nie so wirklich interessiert, aber irgendwie kommt es mir komisch vor, einen Wert den es seit Classic gibt immer weiter verschwinden zu sehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort