JustBlizzard und die Zukunft

JustBlizzard und die Zukunft
JustBlizzard und die Zukunft
User Rating: 4.5 (12 votes)

Da es den ein oder anderen von Euch da draußen gibt, der nicht meinen Podcast hört und daher auch nicht weiß, wie es das nächste halbe Jahr bei uns weitergeht, möchte ich über diese News nochmal mit Euch vorausschauen. Heute Nacht läuft unser Sponsorenvertrag mit MMOGA aus. Das bedeutet, dass wir in Zukunft sehr viel kleinere Brötchen backen müssen. Ein Grund für die Stagnation bei uns im Netzwerk, waren meiner persönlichen Analyse nach die vielen kleinen Seiten, die wir am Laufen hatten. Anstatt unsere Kräfte zu bündeln, hatten wir so auf jeder Seite ein mehr oder weniger kleines Team mit ständig wechselnden Newsern. Da wir dies in Zukunft gerne anders machen möchten, wird das JustNetwork bis zum Sommer aus nur zwei Seiten bestehen, die meiner Meinung nach das größte Potential haben: Nämlich aus meinem Blog und wowszene.de (bald JustBlizzard.eu). Damit ist es endlich wieder möglich, unsere Kräfte zu bündeln und alle guten und zuverlässigen Leute auf einer Seite zu haben.

Wir werden wowszene.de in JustBlizzard.eu umwandeln, um ein noch breiteres Spektrum an Themen und Inhalten bieten zu können. Da wir sowohl an Hearthstone, als auch an Diablo (und später Heroes of the Storm) interessiert sind, nehmen wir diese Titel mit dazu, anstatt nur über World-Of-Warcraft zu berichten.

Finanziell werden wir in den nächsten Monaten nicht “auf Rosen gebettet” sein. Wir werden versuchen, die anfallenden Kosten irgendwie mit kleinen Sponsoren zu decken. Dies werden vorerst nur Banner von Amazon und co sein. Es wäre also klasse, wenn Ihr Euch ab morgen Eure Spiele über diese Links bestellen würdet. Der Plan ist, sich über diese neue Seiten-Politik zwar ein wenig schmaler aufzustellen, sich dafür aber “gesund zu schrumpfen”. Wie erfolgreich dieses neue Konzept sein wird, werden wir in ein paar Monaten wissen.

Wie Ihr mich kennt, werde ich bis zum Sommer mit vollem Einsatz und Leidenschaft dabei sein. Ich werde jetzt auch wieder aktiver auf JustBlizzard sein und jegliche Artikel, die Blizzard-Themen betreffen, nicht mehr hier, sondern nur noch auf JustBlizzard.eu verfassen. Es haben sich außerdem einige langjährige Community-Mitglieder für Newser-Posten auf der neuen Seite beworben. Ich bin also ganz zuversichtlich, dass wir qualitativ wieder eine gute und informative Seite anbieten werden können.

10 Comments

  1. joa

  2. Wie schon oft gesagt, gefällt mir das Design extrem gut. Es ist schlicht und wirkt gleichzeitig modern und aufgeräumt. Wünsche allen Beteiligten viel Erfolg an der Seite!

  3. Viel Erfolg, statrtet durch! Ich wünsche Euch bei der Monetarisierung alles Gute und werde Euch nicht nur bei den nächsten Gamebestellungen “bedenken”, man braucht ja auch so hin und wieder was von Amazon 😉

    Das Design ist wirklich lecker und sehr gut gelungen in meinen Augen, da kann man für eigene Projekte ein paar Inspirationen mitnehmen! Daher auch ein Lob an den Theme-Maker!

    Ich hoffe wirklich, dass das Netzwerk sich auch von selbst wirtschaftlich tragen kann. Das muss doch eigentlich bei einer so treuen und großen Community möglich sein?

  4. Ich wünsche Euch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Erfolg!
    Alles alles Gute!
    Eure Mooni.

  5. Ich muss sagen, dass ich das Konzept so viel besser finde. EINE Seite mit sämtlichen News ist nich nur kostengünstiger, sondern auch viel simpler und Konzentriert die Besucherzahlen auf eine Stelle. Außerdem ist die Seite viel interessanter für die User, weil es durch das Posten von News die mehrere Spiele betreffen viel reizvoller wird die Seite öfters als nur einmal am Tag anzuklicken. Ich denke, dass dieser Schritt auch ohne das Aussteigen von MMOGA sinnvoll gewesen wäre.

    Ich hoffe der Plan geht auf und wir werden auch in Zukunft noch viele tolle Events mit dir und dem Team erleben 🙂
    Viel Glück und gutes Gelingen.

  6. Wünsche dem Justnetwork mit dieser Seite viel Erfolg. Die Seite gefällt mir sehr gut. Übersichtlich und modern gehalten. Sehr gute Farbgestaltung. Gefällt mir sehr.

  7. Finde das Design auch klasse. Du hast es bestimmt schon mehrfach mitgeteilt bekommen, aber da ich es noch nirgendwo gelesen habe hier mein Feedback:

    – Auf dem iPhone sehe ich das Menü nicht
    – Wenn ich mein Fenster verkleinere etc., passt sich zwar die Seite an, allerdings überschneiden sich dann die Spalten, sprich Bilder und Text laufen teilweise ineinander über.

    Viele Grüße und immer weiter so Steve !!
    P.S. Hop Hop Quiz Duell 🙂

    • Update: Das Problem 2 scheint nur mit Safari aufzutreten.

  8. Das neue Design ist zwar schick und schön simpel aber echt gewaltig. Und dasn icht nut allgemein. Die Seite sieht aus, als wäre sie nur für riesige Bildschirme Designt. Ich habe ein 1440×900 Bildschirm und wenn ich das bild nicht um 2 Verkleinere, ist der Ganze text direkt am rand. Aber selbst verkleinert sind die Artikelflächen immernoch echt riesig. Da vielleicht ein bischen verkleinern. Also allgemein. Wäre vielleicht besser.

  9. Viele Seiten / Projekte im Justnetwork kamen und gingen. Wollen wir hoffen, dass JustBlizzard sich zu einer Perle im Justnetwork entwickelt und sich langsam aber kontinuierlich entwickelt. Ob die Dimensionen wir damals WowSzene erreicht werden können denke ich mal nicht. Das ist jedoch der breiten Masse an guten MMO’s geschuldet, die es nunmal früher nicht in dieser Zahl gab.

    Wir kennen die Zahlen von JustMMO, Gaming, Sports, StarWars, Diablo etc. nicht, aber es müssen wohl erst einmal kleine Brötchen sein die gebacken werden. Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass diese Seite eine Anlaufstelle für Fans von Blizzardspielen ist nicht und sich die Seite unabhängig vom Stevinho Hype entwickelt.

    Der Stevinho Blog ist mehr oder weniger ein Selbstläufer wo Stevinho sich voll und ganz austoben kann. Ich hoffe sehr, dass diese Seite nicht die große Stevinho Bühne ist, sondern ein Schauplatz für Blizzardspiele, welche auch immer in Zukunft erscheinen werden. Aus meiner Sicht kann nur sagen, dass ich mir ein völlig neutrales Justblizzard wünsche, wo ich nicht auf jedem zweiten Bild ein Stevinho Kopf sehe (siehe HS Guides, oder Adventskalender).

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort