WoD: Informationen zum neuen Menü für Erbstücke

WoD: Informationen zum neuen Menü für Erbstücke
WoD: Informationen zum neuen Menü für Erbstücke
User Rating: 4.8 (2 votes)

Auf der vergangenen BlizzCon 2013 haben die Entwickler von World of Warcraft eine ganze Reihe von Änderungen am Interface angekündigt, die es mit der kommenden Erweiterung “Warlords of Draenor” in das Spiel schaffen sollen. Dazu gehört unter anderem auch ein eigenes Menü für die von einem Spieler erworbenen Erbstücke, die man dann nicht mehr in seinem Inventar oder seiner Bank aufbewahren muss. Da es zu diesem neuen System allerdings noch viele Fragen aus der Spielerschaft gibt, haben einige der Entwickler vergangene Nacht ein paar Antworten zu diesem Thema geliefert.

Die häufigsten Fragen der Spieler in den offiziellen Battle.Net Foren beschäftigen sich damit, wie das neue Menü für die Erbstücke genau funktionieren wird und wie man diese Gegenstände dann von dem Interface in seine Ausrüstungsslots bekommen soll. Community Manager Bashiok hat zu diesem Thema nun Stellung bezogen und erklärt, dass man durch einen Klick auf ein Item im Menü eine Kopie dieses Gegenstands in dem Inventar des jeweiligen Charakters erzeugt. Dieses Erbstück kann man dann ganz normal in seine Ausrüstungsslots ziehen und benutzen.

It’s a new UI of (essentially) buttons that will “light up” when you obtain one (or have obtained one) of the heirlooms. Click the button and an item of that type will be generated and put into your bags.

 

Lead System Designer Ghostcrawler hat sich zusätzlich dazu auf Twitter der Frage angenommen, welche Gegenstände den nun auch wirklich in diesem Menü vorhanden sein werden. Schließlich gibt es neben den normalen Erbstücken auch noch ähnliche Gegenstände, die man von anderen Quellen bekommt und die auch mit dem Level der Spieler skalieren. Der Entwickler spricht in seinem Beitrag davon, dass die eigentliche Absicht dieses System sich nur auf die klassischen Erbstücke mit Erfahrungsbonus beschränkt.

 

Auch wenn diese beiden Blizzardmitarbeiter mit ihren jeweiligen Nachrichten bereits zwei recht häufige Fragen zu diesem Thema beantwortet haben, gibt es trotzdem noch immer genug ungeklärte Punkte zu diesem kommenden System. Beispielsweise wäre es doch interessant zu wissen, was mit doppelten oder verzauberten Erbstücken passiert und ob man theoretisch beliebig viele Kopien davon erstellen kann. Antworten zu diesen Fragen werden wir möglicherweise in den nächsten Wochen oder Monaten erhalten.

inventar-update-02

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort