WoD: Fliegen auf Draenor erst mit Patch 6.1?

WoD: Fliegen auf Draenor erst mit Patch 6.1?
WoD: Fliegen auf Draenor erst mit Patch 6.1?
User Rating: 4.6 (2 votes)

Die ersten fliegenden Reittiere wurden bereits mit der Erweiterung “The Burning Crusade” in World of Warcraft implementiert und teilen seit diesem Zeitpunkt die Spielerschaft in zwei unterschiedliche Lager auf. Während die eine Seite der Spieler schon lange nicht mehr ohne ein fliegendes Mount auskommt, ist die andere Seite der Community der Meinung, dass man in der Luft zu viele Dinge verpasst und die Spielwelt nicht mehr genießen kann. Die letzten Jahre über waren sogar die Entwickler bei Blizzard eher Vertreter der zweiten Gruppe, weshalb das Fliegen in manchen Gebieten von Azeroth entweder nur auf der höchsten Stufe erlaubt ist oder in seltenen Fällen sogar ganz verboten wurde. Wie es nun aussieht, werden Spieler mit “Warlords of Draenor” wohl längere Zeit am Boden verbringen.

 

Update:

Die von Lead System Designer Ghostcrawler aufgestellte Aussage zu dem kompletten Flugverbot in Patch 6.0 hat zu vielen unterschiedlichen Diskussionen in den offiziellen Battle.Net Foren geführt. In einer davon hat sich nun auch Community Manager Bashiok zu Wort gemeldet und die Aussagen von Ghostcrawler ebenfalls bestätigt, sodass man nun bis zu einer offiziellen Änderung davon ausgehen sollte, dass man in “Warlords of Draenor” erst mit dem ersten großen Content Patch in den neuen Gebieten auf sein Flugmount aufsteigen können wird.

Bashiok zählt in seinem etwas längeren Bluepost eine Reihe von Gründen auf, die für ein Flugverbot in Draenor sprechen. Als Hauptgrund dieser Entscheidung wird allerdings das Ausweichen von Kämpfen genannt, was mit dem Fliegen in der Welt viel zu einfach geworden ist. Zusätzlich dazu wird man die Landschaft von Draenor mit vielen Events und Schätzen ausstatten, weshalb man die Spieler gerne an den Boden binden möchte. Dabei wird Blizzard auf Erfahrungen und Daten zurückgreifen, die man durch die Einführung der Zeitlosen Insel sammeln konnte.

There’s a happy medium there somewhere, but flying mounts in most cases just do too much to undermine too many of our core intentions with the game world, the basis of the game: combat, or guiding players through a game experience, and for those reasons we have continually chosen (when we could) to disallow flying mounts in the ‘current’ outdoor content. In the past that’s meant only while leveling, but in our experiences with the Isle of Thunder and Timeless Isle we feel like we can extend that for a bit longer in the new content, and have it be kind of a big deal again once you’re able to earn flying in the first big content patch, and in the meantime putting focus on flight paths as well as having some more interesting travel options for players to use.

 

Den kompletten Beitrag von Bashiok findet ihr hier.

 

 

Originalartikel:

Mit dem nun auf der BlizzCon 2013 angekündigten Addon “Warlords of Draenor” wollten einige Spieler aus diesem Grund von den Entwicklern wissen, wie sie mit den fliegenden Reittieren in dieser Erweiterung umgehen werden. Lead System Designer Ghostcrawler hat diese Frage in dem Podcast “The Instance” vor einem Livepublikum kurz beantwortet und dort erklärt, dass die Entwickler bei Blizzard das Fliegen der Spieler gerne so lange wie möglich hinauszögern möchten. Derzeit denkt man scheinbar sogar darüber nach, den Spielern das Fliegen erst mit Patch 6.1 zu erlauben, sodass selbst Charaktere auf Stufe 100 beim Erscheinen der Erweiterung noch nicht auf ihre fliegenden Tiere aufsteigen können.

Als Begründung für diesen möglichen Schritt gibt Ghostcrawler an, dass man den Spielern gerne ein Gefühl einer wilden und sehr gefährlichen Welt vermitteln möchte, was sich aber nicht einstellen wird, wenn man über alles hinwegfliegen kann. Beispielsweise werden einige Bereiche der Spielwelt von riesigen Gronn patrouilliert werden, die ähnlich wie der Teufelshäscher auf der Höllenfeuerhalbinsel zu TBC funktionieren werden.

WoW_Warlords-of-Draenor Karte

Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort